Darkstars Fantasy News


19. Januar 2010

Fallons Gezeitenstern-Saga und
weitere Fantasy-Titel als Hörbuch in 2010

Category: News – Darkstar – 13:19

Gezeitenstern-SagaGanz frisch ist bei Audible “Der unsterbliche Prinz” als erster Teil von Jennifer Fallons Gezeitenstern-Saga erschienen. Wie üblich präsentiert der Online-Anbieter das Hörbuch ungekürzt und kommt so auf satte 22 Stunden. Ich freu mich über die Veröffentlichung besonders, weil ich einerseits von dem Roman sehr angenehm überrascht war (meine Rezension findet ihr hier), zum anderen, weil ich hoffe, dass das ein Indiz dafür ist, dass Audible mehr High Fantasy-Titel produzieren wird.

Immerhin hat man ja auch jüngst bekannt gegeben, dass man sich ungekürzt Robert Jordans “Rad der Zeit” widmen wird, offenbar in Zusammenarbeit mit Lübbe Audio, wo die Hörbücher gekürzt auf CD erscheinen werden. (Hierüber hatte ich letztes Jahr bereits berichtet, und zwar hier).

In einem Punkt muss sich Audible aber noch etwas bessern: In der Recherche. So ist die Aussage, Robert Jordan habe vor seinem Tod den “Rad der Zeit”-Zyklus noch fertig stellen können ebenso falsch wie der Hinweis darauf, dass es sich bei der Gezeitenstern-Saga um eine Trilogie handelt.

Wie dem auch sei. Eine Hörprobe zur Gezeitenstern-Saga findet ihr hier. Die gekürzte Version von “Der unsterbliche Prinz” soll übrigens in ein paar Monaten beim Hörbuchlabel Argon erscheinen (siehe hier).

Von Audible habe ich außerdem erfahren, dass 2010 noch ein paar wirklich vielversprechende Fantasy-Produktionen erscheinen werden, darunter ein Titel, auf den ich mich extrem freue. Näheres darf ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. Das kommt dann demnächst ;-)

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .