Darkstars Fantasy News


20. Januar 2010

Das letzte Einhorn als Comic

Category: News – Darkstar – 13:09

Last Unicorn Cover IDW Ausgabe 1Den Sprung als Realfilm auf die große Leinwand hat Peter Beagles “Das letzte Einhorn” ja nun leider offensichtlich (vorerst) doch nicht geschafft. Ab April 2010 können sich aber die Freunde des unvergesslichen Fabeltiers auf eine andere Adaption freuen: Dann erscheint nämlich beim US-Verlag IDW die erste Ausgabe der neuen Comicserie “Das letzte Einhorn”. Nebenstehend seht ihr schonmal eine Coverpreview.

Beagle selbst ist übrigens lt. eigener Aussage recht angetan von der Adaption. “Ich hätte es nicht besser machen können”, sagt er über die Arbeit des Skriptautors Peter Gillis. Und über den Verlag: “Ich freue mich über ihr echtes Bemühen, meiner Arbeit mit Integrität zu begegnen. Und (die Zeichner) haben meine Figuren richtig lebendig werden lassen. Zusammen mit IDW haben sie etwas geschaffen, das ich nicht für möglich gehalten hätte.”

Man darf gespannt sein.

Vielen Dank an Christian Endres für den Hinweis.

Tags:

4 Comments »

  1. ICH WILL DAS HABEN!!!

    Kommentar by saliss — 20. Januar 2010 @ 22:35

  2. Erst dachte ich: Oje! – aber das Cover ist ja wirklich sehr schön.
    Ich bin gespannt!

    Kommentar by Corry — 21. Januar 2010 @ 14:20

  3. Scheisse… ICH wollte eine Comic-Adaption von das letzte Einhorn machen. Meine Wäre besser geworden. Punkt.

    Kommentar by drawer — 3. August 2010 @ 08:44

  4. […] die in den USA bei IDW erschienen sind. Ich hatte im vergangenen Jahr ja schonmal darüber berichtet, dass der Autor selbst recht angetan von der Adaption gewesen sein […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Das letzte Einhorn - Comic im Mai auf Deutsch | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 27. April 2011 @ 21:51

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .