Darkstars Fantasy News


15. April 2010

Supernatural, Fringe & Co.
US-Mysteryserien-Update

Category: News – Darkstar – 12:09

Fringe (Season 1-DVD Cover)Es wird eine sechste Staffel von Supernatural geben.

Und dabei waren sowohl die beiden Hauptdarsteller als auch Serien-Creator Eric Kripke davon ausgegangen, dass nach der fünften Staffel endgültig Schluss sei – und haben deshalb die Apokalypse im Serienuniversum eingeläutet. Mit offenbar so großem Erfolg, dass der US-Cender CW beschlossen hat, eine sechste Staffel zu ordern. Wohl weil Kipke sich inzwischen um andere Projekte kümmert, wird er sich als Serienverantwortlicher zurückziehen und “nur noch” ausführender Produzent sein und den Stab weitergeben an einen Langzeit-Mitarbeiter an der Serie. Ein gewagter Schritt, den bereits andere Serien zuvor gegangen sind – nicht alle mit ausschließlich positviem Erfolg. Was der Wechsel für “Supernatural” bedeutet, bleibt abzuwarten. Festzustehen scheint allerdings bereits jetzt, dass der apokalyptische Storybogen in der fünften Staffel wie geplant beendet werden wird und sich die Winchester-Brüder in der sechsten Staffel (im wahrsten Sinne des Wortes) neuen Dämonen stellen müssen.

Wo ich gerade bei Serien bin: Ebenfalls bereits geordert wurden eine zehnte (!) Staffel von “Smallville” (unglaublich! Bzw. warum??), eine zweite von “Warehouse 13” (hier muss ich unbedingt mal reinschauen, klingt interessant) und von den “Vampire Diaries” (whatever) sowie eine dritte von “Fringe” (Gott sei Dank!).

Außerdem wird die süße Julie Benz (“Darlah” aus “Buffy” & “Angel”) die Hauptrolle in einer neuen Serie spielen, in denen sie als Mutter & Wissenschaftlerin ihrer Familie versehentlich (?) Superkräfte verpasst. (Klingt ein bisschen wie “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” meets “‘Die Unglaublichen”. Könnte schrecklich schlecht werden oder irgendwie cool!).

Quelle: sffworld

Tags:

5 Comments »

  1. Huch, das sind ja gute Neuigkeiten!
    Supernatural ist großartig, Smallville – ich gestehe – verfolge ich auch seit der ersten Staffel, und die Vampire Diaries sind ebenfalls nett anzuschauen.
    Toll!

    Kommentar by Corry — 17. April 2010 @ 00:46

  2. Prognose: Irgendwann um 2030 wird die 6. Staffel dann auch auf Pro7 laufen. Nicht dass ich diesen Sender mit seiner obskuren Ausstrahlungspolitik überhaupt noch anrühren würde. Für die Serie freut es mich auch nur bedingt. Ich halte sie für großartig, hätte es aber begrüßt, wenn sie nach der fünften Staffel ihr Ende gefunden hätte, bevor es qualitativ abwärts geht. Schon die vierte war meiner Meinung nach etwas schwächer als die Vorangegangenen …

    “Vampire Diaries” ist übrigens gar nicht so übel. Überhaupt kein Vergleich mit den vermurksten “Twilight”-Verfilmungen. Nicht gerade Hochkultur, aber durchweg sehr unterhaltsam.

    Kommentar by Dr. Borstel — 17. April 2010 @ 16:46

  3. “Vermurkst” ist ein schöner Ausdruck! ‘New Moon’ war höchst fragwürdig – und meistens bin ich aus dem Fremdschämen gar nicht mehr herausgekommen …

    Kommentar by Corry — 18. April 2010 @ 01:47

  4. Tja, Pro7 und Serien. Das ist offenbar leider nur dann eine gute Kombi, wenn es sich um Mainstream-Unterhaltung dreht. Mystery-Serien haben in den seltensten Fällen Glück beim Sender. Man denke nur an den schrecklichen Sendeplatz von “Alias”!

    “Großartig” würde ich “Supernatural” nun nicht unbedingt nennen, aber ich habe neulich angefangen und bin nun in der zweiten Staffel und ich gebe zu, sie übt einen gewissen Reiz aus. Mir fehlt allerdings ein bisschen das Ensemble. Nur Dean und Sam allein sind mir etwas wenig. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

    @Dr. Borstel: Interessant, dass du gerade die vierte Staffel als qualitativ abwärts gehend betrachtest. Denn gerade diese Staffel ist mir wärmstens ans Herz gelegt worden. Jetzt bin ich gespannt, wie ich die wohl finden werde.

    Generell traue ich aber manchen Serien zu, dass sie nach einer schwachen Staffel auch wieder stärkere bringen können. Mehr sorgen macht mir tatsächlich der Wechsel der “kreativen Leitung”.

    Vampire Diaries – hm. Ich bin sehr skeptisch, das klingt alles so klassisch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass mich das reizt. Ich hab mal in eine Folge reingeguckt und war nicht begeistert, aber vielleicht sollte ich der Serie tatsächlich mal eine Chance geben.

    Guckt denn keiner von euch FRINGE?? GROSSARTIG! Tolle Story, tolle Schauspieler, manchmal vielleicht ein bisschen zu viel “Alias”, aber hey, ich hab “Alias” geliebt …

    Kommentar by Darkstar — 18. April 2010 @ 13:44

  5. Das sollte nicht heißen, dass ich die vierte Staffel als schlecht empfunden habe. Sie war halt “nur noch” gut, im Gegensatz zur Dritten, mit der meiner Meinung nach der Höhepunkt erreicht war. Dieser ganze Apokalypse-Quatsch war dann doch irgendwie zu viel der Guten; es muss ja nicht immer gleich das Ende der Welt sein.

    “Fringe” mag ich durchaus auch, zumindest hat mir die erste Staffel recht gut gefallen. Kein Ersatz für “Lost”, aber sehr kurzweilig, schon wegen des fabelhaften John Noble. War äußerst positiv überrascht.

    Kommentar by Dr. Borstel — 18. April 2010 @ 17:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .