Darkstars Fantasy News


23. April 2010

Schurkische Helden in der neuen Nautilus

Category: News – Darkstar – 07:00

Nautilus 74Endlich am Kiosk und im Zeitschriftenhandel: die neue Nautilus, die sich diesmal mit schurkischen Helden, gesetzlosen Banditen, vogelfreien Rebellen, mystischen Rabenkönigen und eiskalten Assassinen beschäftigt. Unter anderem jedenfalls!

Ridley Scotts Robin Hood-Film wird ausführlich und samt Setbericht und Interviews beleuchtet und die Thematik der Rebellen aus dem Sherwood Forest wird mit diversen begleitenden Sachartikeln tiefer durchleuchtet.

Aus der Pressemitteilung:

Im zweiten Heftteil geht es nicht minder ungerecht zu: Das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie der Autoren Lossau und Schumacher ermittelt in “Der Elbenschlächter” in Sachen Mord und Magie, und die NAUTILUS ist per Interview und Leseprobe direkt am Ort des Geschehens. Was den Leser an schattenhaften Fantasy-Meuchlern und Assassinen begeistert, beantwortet u.a. Autor Brent Weeks, und Peter V. Brett erzählt in Heynes magischer Schreibwerkstatt, welche realenOrte ihn zu den dämonischen Geschehnissen in “Das Lied der Dunkelheit” und dem kommenden “Das Flüstern der Nacht” inspiriert haben.

Darüber hinaus gibt es im Heft Making-Ofs und Interviews zu kommenden Filmen, Romanen und Adventure-Games etwa mit “Iron Man 2”-Produzent Kevin Feige oder “Das Bildnis des Dorian Gray”-Hauptdarsteller Ben Barnes, aktuelle Filmnews sowie Lese- und Hörbuch-Tipps.

Die Ausgabe läßt sich wie immer auf der NAUTILUS-Homepage komplett und kostenlos durchblättern. Zu den im Heft vorgestellten Filmen gibt es zudem online mehr als 40 exklusive Filmclips, eine Bildergalerie zu “Robin Hood” sowie einen Trailer zur kommenden Jubliläumsausgabe 75, in der es einen Setbericht und Interviews mit Cast & Crew zu “Prince of Persia”, Making-Ofs, Previews auf kommende Filme, Romane und Spiele sowie eine ausführliche Forschung nach dem legendären Monster unter dem Bett und anderen Kinderschrecken geben wird.

Zum Online-Durchblättern der Ausgabe: hier entlang bitte.

Tags:

3 Comments »

  1. Hört sich interessant an. Nur habe ich die Zeitschrift leider noch nie in einem Zeitschriftenhandel gefunden, dabei habe ich überall gesucht. :-(

    Kommentar by Nuray — 23. April 2010 @ 16:44

  2. Oh ja, das habe ich damals auch! Ich war überall, und schlussendlich habe ich sie abonniert – und es noch nicht bereut. Sie ist wirkllich günstig, und inhaltlich immer top!

    Kommentar by Corry — 23. April 2010 @ 19:55

  3. @Nuray:

    Probiers mal in einer Fantasy-Buchhandlung oder im Comicfachhandel. Oder guck mal auf der Verlagsseite http://www.abenteuermedien.de nach, ob ggf. ein Mini-Probeabo für dich in Frage kommt …

    Kommentar by Darkstar — 23. April 2010 @ 20:34

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .