Darkstars Fantasy News


25. Mai 2010

Arkadier in der neuen Welt

Category: News – Darkstar – 12:21

Arkadien brenntIm September wird im Carlsen Verlag unter dem Titel “Arkadien brennt” der zweite Teil von Kai Meyers Urban Fantasy-Zyklus um mafiöse Gestaltwandler erscheinen. Coverpreview und Inhaltsangabe hat der Verlag bereits veröffentlicht:

Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro … Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht …

Scheint also ganz so, als ob Meyer den Fokus ausweitet und beleuchtet, was die Gestaltwandler in Nordamerika treiben.

Der erste Band der Reihe, “Arkadien erwacht“, hat mich ganz gut unterhalten. Es tut Meyer gut, sich von seinem in den unterschiedlichsten vergangenen Epochen angesiedelten Trilogie-Schema zu lösen und sich der Urban Fantasy zuzuwenden.

Trotzdem hat mich der Auftakt der Gestaltwandler-Saga nicht ganz so überzeugt wie etwa der um “Die Wellenläufer” oder “Die fließende Königin”. Mal sehen, wie sich die Reihe – der Autor betont explizit, dass es sich nicht um eine Trilogie handeln wird und alle Bände der Reihe mehr oder minder in sich abgeschlossen sein werden – noch weiter entwickelt.

Das Buch soll 400 Seiten umfassen und wird € 19,90 kosten, die Hörbuchversion erscheint kurz nach der Romanveröffentlichung bei Silberfisch.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .