Darkstars Fantasy News


1. Juni 2010

Urban Fantasy mit Superheldinnen?

Category: News – Darkstar – 07:30

Schatten und LichtUrban Fantasy meets Superhelden: geht das?

Dieser Frage wird sich “Schatten und Licht“, ein Gemeinschaftswerk der Autorinnen Jackie Kessler und Caitlin Kittredge stellen müssen, der im Juli bei Lyx erscheint. Das Titelbild ähnelt jedenfalls nicht von ungefähr ein bisschen einer Watchmen-Graphic Novel.

Der Verlag über das Buch:

Während ihrer Ausbildung an einer Eliteakademie für Superhelden waren Callie Bradford, Codename Iridium, und Joannie Greene, Codename Jet, beste Freundinnen. Inzwischen sind sie jedoch verfeindet bis aufs Blut. Während Jet ihre übermenschlichen Kräfte dazu benutzt, die Einwohner von New Chicago zu beschützen, ist Iridium die Herrin der Unterwelt der Stadt. Unterdessen braut sich großes Unheil über New Chicago zusammen, und Jet und und Iridium finden sich inmitten eines Mahlstroms der Intrigen wider, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse mehr und mehr verschwimmen.

Schatten und Licht” ist der Auftaktband der Urban Fantasy-Reihe”Das Ikarus-Projekt” und soll neben Action und Intrigen auch einen Schuss Romantik beinhalten.

Spannend klingt’s jedenfalls!

Tags:

6 Comments »

  1. Das hört sich ja richtig gut an! Das muss ich haben. Ikarus-Projekt hört sich toll an.
    Bestell ich es mir gleich? Bei Amazon steht ja nur was von Juni. GEnauer gehts nicht?
    *sabber*

    Kommentar by Novia — 1. Juni 2010 @ 09:36

  2. Der Roman steht in der Juli-Vorschau des Verlags. Die Romane der Juli-Vorschauen gibt es in der Regel bereits Mitte/Ende Juni im Buchhandel, wenn man Glück hat.

    Etwas genaueres kann ich dir nicht sagen, leider.

    Aber ich stimme dir zu: Klingt interessant!!

    Kommentar by Darkstar — 1. Juni 2010 @ 10:33

  3. Eines der zwei Bücher, die ich mir herausgesucht habe. Und da es nicht um Jugendliche gehen soll, werde ich wohl dieses wählen.

    Kommentar by Soleil — 1. Juni 2010 @ 21:55

  4. Soleil, sei mir nicht böse, aber deinen Kommentar kapier ich überhaupt nicht ;-)))

    Kommentar by Darkstar — 2. Juni 2010 @ 12:05

  5. Ich bin gespannt, wie der Titel sich machen wird. Angeblich laufen die Superhelden-Bücher in Deutschland nicht so gut. (Filme auch)

    Kommentar by Olga A. Krouk — 2. Juni 2010 @ 14:28

  6. @Darkstar:
    Das war Absicht! :)
    Ich habe mir genau zwei Bücher des Verlages herausgesucht, die ich gern lesen würde (in den nächsten drei Monaten). Und das ist eines davon. Das andere ist Hex Hall, aber dort sind wieder Teens am agieren.
    Bei den Superheldinnen soll das anders sein, darum bin ich sehr gespannt.

    Kommentar by Soleil — 2. Juni 2010 @ 15:58

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .