Darkstars Fantasy News


23. Juli 2010

Zwei High-Fantasy Romane von Patricia Briggs im Herbst

Category: News – Darkstar – 08:07

WolfsbaneNachdem sich Patricia Briggs in den letzten Jahren vor allem auf das (sehr erfolgreiche) Schreiben von Urban Fantasy verlegt hat (die Rede ist von ihrer wirklich coolen Mercedes Thompson-Reihe), werden im Oktober und November diesen Jahres endlich auch wieder zwei High Fantasy-Romane aus ihrer Feder in den USA erscheinen. Und Heyne hat mir vor ein paar Tagen per eMail bestätigt, dass die beiden Bücher auch auf Deutsch erscheinen werden, wobei derzeit allerdings noch kein konkreter Erscheinungstermin fest steht.

Bei den im Herbst erscheinenden Titeln handelt es sich um “Masques” (Briggs erster, inzwischen vergriffener Fantasy-Roman, der seinerzeit beim Publikum total durchgefallen ist, in Second Hand-Ausgabe aber in den letzten Jahren zu beeindruckenden Preisen gehandelt wurde) und dessen Fortsetzung “Wolfsbane“.

Das Sequel war bisher unveröffentlicht, “Masques” hat Briggs für die Neuausgabe noch einmal überarbeitet, um ihren gewachsenen Qualitäten als Schriftstellerin Rechnung zu tragen. In den Büchern geht es um die adelige Aralorn, die ihr privilegiertes Leben hinter sich lässt, um ein abenteuerliches Dasein als Söldner-Spionin zu führen.

Weitere Informationen findet ihr auf Patricia Briggs Website.

Tags:

1 Kommentar »

  1. […] Fans dürfen sich auch freuen: Wie schon vor ein paar Wochen berichtet hat sich Heyne die Rechte an der Übersetzung von “Masques” und “Wolfsbane” […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Nach fünfzehn Jahren zu Bestseller-Ehren | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 24. Oktober 2010 @ 13:55

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .