Darkstars Fantasy News


28. Juli 2010

Neues zur Hollywood-Verfilmung von Rotkäppchen

Category: News – Darkstar – 12:16

Seyfried als RotkäppchenIm Netz sind Cast-Bilder in Kostümen aufgetaucht (hier).

Regie führt Catherine Hardwicke, die sich in Genre-Kreisen vor allem für ihre Arbeit an Twilight – Biss zum Morgengrauen einen Namen gemacht hat. Sie verspricht, wie bereits berichtet; eine düstere Adaption des Märchenstoffes, in dessen Mittelpunkt das Mädchen Valerie (Amanda Seyfried) steht, das zwischen zwei Männern hin- und hergerissen ist:

Setbild Rotkäppchen (Shiloh Fernandez)dem rebellischen Holzfäller Peter (Shiloh Fernandez; siehe Bild) und dem gesellschaftlich anerkannten Henri (Max Irons).

Aufgemischt wird dieses Liebesdreieck dadurch, dass das Mittelalter-Dörfchen, in dem die Geschichte angesiedelt ist, bereits seit Generationen von einem Werwolf tyrannisiert wird – und Valerie erklärt sich bereit, einem Jäger dabei zur Hand zu gehen, die Bestie zur Strecke zu bringen.

Rotkäppchen Setbild 2Bereits nach diesen wenigen Sätzen vermute ich bereits, welcher der Dorfbewohner sich als Werwolf herausstellen wird (mein Tipp: Henri), aber vielleicht überraschen uns Hardwicke & Co. ja mit einem etwas originelleren Konzept. Trotzdem freue ich mich auf den Streifen, der bereits im März kommenden Jahres in den Kinos anlaufen soll. (Immerhin die Kostüme sehen doch nett aus, oder?). Und auch die Idee, Valeries Großmutter im Film nicht als altes Mütterchen darzustellen, sondern als “sexy” Boheme, finde ich eine gute Idee. Folgerichtig wurde diese Rolle auch mit Julie Christie besetzt.

Rotkäppchen Setbild 4Amanda Seyfried (kennt sie jemand noch als Lily aus Veronica Mars?) scheint übrigens Märchenluft geschnuppert zu haben. Sie wird auch als Hauptrolle in der geplanten Disney-Realverfilmung des Cinderella-Stoffes gehandelt.

Wer’s noch nicht gehört hat: Ebenfalls in Produktion befindet sich eine Urban Fantasy-TV-Umsetzung des Rotkäppchen-Märchens für den US-Sender SyFy.

Dort mimt Felicia Day eine toughe Werwolfjägerin, die sich in eines ihrer Opfer verliebt (mehr Info’s gibts hier). 

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .