Darkstars Fantasy News


27. April 2011

Das letzte Einhorn – Comic im Mai auf Deutsch

Category: News – Darkstar – 20:43

Das letzte Einhorn (Graphic Novel)Bei Panini erscheint im Mai die amerikanische Comic-Adaption von Peter S. Beagles berühmten Fantasy-Roman als Graphic Novel.

Der Sammelband vereint die sechs Einzelhefte, die in den USA bei IDW erschienen sind. Ich hatte im vergangenen Jahr ja schonmal darüber berichtet, dass der Autor selbst recht angetan von der Adaption gewesen sein soll:

Über das Script von Peter Gillis soll er gesagt haben: “Ich hätte es nicht besser machen können”.

Und über den Verlag: “Ich freue mich über ihr echtes Bemühen, meiner Arbeit mit Integrität zu begegnen. Und (die Zeichner) haben meine Figuren richtig lebendig werden lassen. Zusammen mit IDW haben sie etwas The Last Unicorn (Cover US #6)geschaffen, das ich nicht für möglich gehalten hätte.”

Ab Mitte Mai bekommen nun also auch deutsche Leser die Gelegenheit, auf über 160 Seiten das unvergessliche Fabeltier auf seiner Suche nach seinen Gefährten und seinem Kampf gegen den Roten Stier zu begleiten.

Die Graphic Novel vorbestellen: hier!

Tags:

4 Comments »

  1. Ist tatsächlich eine sehr gelungene Adaption. Und vergiss nicht, dass ich uneitler Mensch für die deutsche Ausgabe Beagles Vorwort übersetzt und neben den Bios auch ein eigenes schwärmerisches Intro beigesteuert habe! ;)

    Kommentar by Christian — 28. April 2011 @ 09:06

  2. Oha! Na dann muss die Anschaffung ja doppelt sein! ,-)

    Kommentar by Darkstar — 28. April 2011 @ 20:41

  3. Was? Und wieso erfahre ich als Fan der Geschichte das erst jetzt? Gibt es den auch im Comicladen? Muss ich mal die Augen offen halten. Ich kenne dafür aber die Fortsetzung des Ursprünglichen Romans aus den 60ern. Die kam vor wenigen Jahren raus. Der Name der 50 Seitigen geschichte: “Zwei Herzen”. Die Fortsetzung ist zusammen in einem Buch mit dem Ursprungsroman erhältlich!

    Kommentar by Sascha — 20. Juli 2012 @ 10:22

  4. @Sascha:

    Weil du offensichtlich nicht oft genug bei mir vorbei surfst ;-)))

    Den Band gibt es bestimmt im Comicladen, du kannst ihn aber auch einfach im Internet bestellen, z. B. hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/386201066X/darkfantnews-21

    Kommentar by Darkstar — 20. Juli 2012 @ 12:43

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .