Darkstars Fantasy News


27. Januar 2012

Buchmesse Leipzig 2012
Das Programm der Fantasy-Leseinsel

Category: News – Darkstar – 21:12

WerkZeugs hat das Programm der Fantasy-Leseinsel während der kommenden Buchmesse Leipzig veröffentlicht.

Die Fantasy-Leseinsel ist für Phantasten wirklich eine perfekte Anlaufstelle. Nicht nur, dass sie mitten in DER Halle für Fantasyfreunde befindet – dort finden auch die vermutlich meisten Lesungen von Autoren des Genres statt.  Dieses Jahr sind das neben solch etablierten Größen wie Nina Blazon, Susanne Gerdom, Markus Heitz, Christoph Hardebusch, Kai Meyer und Wolfgang Hohlbein auch einige Autoren der jungen Garde wie etwa Victoria Schlederer und Bettina Belitz sowie Newcomer wie Christiane Spies und Jean Sarafin.

Außerdem ist das der Ort, an dem der neue Phantastik-Literaturpreis SERAPH verliehen wird.

Das komplette Programm für Donnerstag bis Sonntag findet ihr hier!

Ich hoffe, wir sehen uns in Leipzig! Ich werde dort sein …

(Einen Videobericht von Flyingstyle und mir zur letztjährigen Leipziger Buchmesse findet ihr übrigens: hier!)

Tags:

8 Comments »

  1. YAAY! Wir sehen uns endlich mal!? Ich freu mich, ich freu mich!

    Kommentar by Susanne — 27. Januar 2012 @ 22:33

  2. Bei den etablierten Größen vermisse ich ja jemanden. ;-) Jedenfalls könnte es ja passieren, dass wir uns über den Weg laufen. Und hoffentlich laufe ich nicht wieder durch euer Bild… Ich sollte mir eine Tarnkappe besorgen! :-)

    Kommentar by Marny — 27. Januar 2012 @ 23:33

  3. Und ich mich erst!

    Kommentar by Darkstar — 27. Januar 2012 @ 23:42

  4. @Marny:

    Klar, da fehlen gleich einige – ich wollte jetzt nicht alle aufzählen.
    Irgend etwas sagt mir, dass du auf Bernhard Hennen anspielst ,-)

    Kommentar by Darkstar — 27. Januar 2012 @ 23:43

  5. Erstaunlich! Wie du da jetzt drauf gekommen bist… ;-)

    Kommentar by Marny — 28. Januar 2012 @ 18:34

  6. Bernhard Hennen liest aber doch?!?

    Kommentar by Tanja — 7. Februar 2012 @ 13:26

  7. Na, hoffentlich! Ich denke doch!!! Ich habe einfach nicht alle der tollen Autoren im Text genannt, es wäre zu viel geworden ,-)
    Marny meinte, sie vermisst die Nennung von Bernhard Hennen in meinem Text, denke ich!

    Kommentar by Darkstar — 7. Februar 2012 @ 14:00

  8. Ja, genau so hatte ich das gemeint. ;-) Jeder hat so seine Favoriten, dafür habe ich in meinem Posting ja Nina Blazon unterschlagen. Glaube ich zumindest. *duck*
    Dafür weiß ich aber ziemlich sicher, dass Bernhard Hennen zweimal auf der Fantasy-Leseinsel liest. Und der Fantasy-Abend ist ja auch noch… :)

    Kommentar by Marny — 11. Februar 2012 @ 10:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .