Darkstars Fantasy News


23. Mai 2012

Magische Pfade und Verlorene Orte

Category: News – Darkstar – 17:30

N99Die 99. Ausgabe der “Nautilus – Abenteuer & Phantastik” ist in den Handel gekommen und präsentiert eine bunte Mischung an Themen:

Zum Titelthema “Magische Pfade” liefert Utz Anhalt einen ausführliche Artikel über Spiralen und Labyrinthe in der Wissenschaft und der Phantastik und Daniel Bauerfeld stellt Stephen Lawheads neue Fantasy-Reihe “Die schimmernden Reiche” vor, in denen Ley-Linien eine große Rolle spielen, und hat sich zum Thema mit dem Autor unterhalten.

Weitere Autoreninterviews im Heft wurden zudem mit Christian von Aster, Tanja Heitmann und Bernd Frenz geführt.

Im Filmteil gibt’s einen Vorab-Bericht auf die deutsche Mystery-Kinoproduktion “Lost Place”, die sich derzeit in der Postproduktion befindet. Zusammen mit meiner Kollegin Sandy Kolbuch hatte ich im vergangenen Winter die Berliner Produktionsstudios besucht, wo wir einen Eindruck von den Dreharbeiten und dem Film als solchem gewonnen haben. Außerdem haben wir uns mit dem Regisseur Thorsten Klein und den Darstellern Jytte-Merle Börhnsen und Anatole Taubman unterhalten.

Was es sonst noch so alles in der Nr. 99 gibt, kann man sich vorab wie immer online anschauen, und zwar hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .