Darkstars Fantasy News


18. September 2012

In Buffy Season 9 treffen wir männlichen Vampire Slayer

Category: News – Darkstar – 19:05

Buffy 9.14 Variant CoverInto every generation a slayer is born. She alone will wield the strength and skill to fight the vampires, demons, and the forces of darkness – so der Leitspruch von sieben Staffeln Buffy the Vampire Slayer.

Pro Generation stellte sich nur ein einziges Mädchen allein den Mächten der Finsternis – bis Buffy Summers im Serienfinale die Macht in sämtlichen potentiellen Jägerinnen zum Leben erweckte. Jetzt gehen die Langzeit-Drehbuchautoren Jane Espenson (neben Buffy schrieb sie u. a. für Firefly, Game of Thrones und jüngst Once Upon A Time) und Drew Z. Greenberg einen Schritt weiter und präsentieren ab der 14. Ausgabe der aktuellen Comicstaffel einen männlichen Vampirjäger. Und er ist schwul.

Wer jetzt befüchtet, die beiden schrotten damit eine langjährige Serienmythologie darf beruhigt sein. Billy macht zwar Jagd auf Vampire, aber die Autoren erklären das auf eine Weise, die absolut Sinn macht und die sich im Rahmen der etablierten Gesetze der Serie bewegt. Espenson und Greenberg haben Out.com im exklusiven Interview nicht nur erklärt, weshalb ein junger Mann jetzt auf Vampirjagd gehen kann, sondern auch, warum er das tut – und weshalb es wichtig war, dass er schwul ist.

Er wäre übrigens nicht der erste Junge, der eine mysteriöse Verbindung zu den Jägerinnen hat. In seiner SciFi-Miniserie Fray schuf Joss Whedon eine Jägerin, die zwar den Bösen ordentlich in den Hintern treten kann – die prophetischen Träume der Jägerin gingen jedoch auf ihren Zwillingsbruder über.

Wer mehr über Billy und seine Mission erfahren will, kann hier klicken.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .