Darkstars Fantasy News


24. September 2012

George R. R. Martin schreibt neuen Tanz der Drachen

Category: News – Darkstar – 11:03

A Dance With DragonsGeorge R. R. Martins treue Leser haben sich vermutlich bereits darauf eingerichtet, erstmal drei, vier Jahre zu warten, bevor sie sich wieder trauen, beim Autor nachzuhören, wie weit er denn mit seinem nächsten Roman ist. Um übereifrigen Fragen zuvor zu kommen, hat Martin jetzt in seinem livejournal verkündet, dass er gerade mit seiner Arbeit am “Tanz der Drachen” kämpft.

Häh?!, wird sich nun vielleicht der eine oder andere fragen, “A Dance with Dragons” ist doch jetzt endlich erschienen. Das neue Buch soll doch – zumindest derzeitigen Plänen nach – “The Winds of Winter” heißen …

Richtig, der “Tanz der Drachen”, von dem Martin im Blogeintrag spricht, ist aber jener Bürgerkrieg, der viele Jahre vor der eigentlichen Serie in Westeros ausgefochten wurde, und der “The Dance of the Dragons” genannt wurde. Über diesen schreibt er für das (bereits seit Jahren angekündigte) Begleitbuch zur Romanserie, “The World of Ice and Fire”, das in noch unbestimmter Zukunft erscheinen soll. Er habe bereits über hundert Manuskriptseiten über diese Schlacht zwischen König Aegon II. und seiner Halbschwester Rhaenyra verfasst und ein Ende sei noch nicht in Sicht.

Was heißt das für die Fans? Abwarten, natürlich!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .