Darkstars Fantasy News


12. April 2013

Arielle DVD mit alter Synchro kommt!

Category: News – Darkstar – 18:30

Arielle die Meerjungfrau“Arielle die Meerjungfrau” ist mit Sicherheit einer meiner persönlichen Disney-Lieblinge. Wie viele Fans, die den Streifen noch aus ihrer Jugend kennen, habe auch ich beklagt, dass der Film auf DVD nur mit der neuen Tonspur mit der Zweitsynchronisation gibt, die Ende der 90er entstand.

Jetzt wird alles gut!

Ab dem 5. September gibt es “Arielle die Meerjungfrau” wieder auf DVD und endlich auch auf Blu Ray – und zwar nicht nur mit der neuen Tonspur, sondern auch mit der ersten Sprachfassung aus dem Jahr 1989!

Aus der Pressemeldung: “Während die offizielle Sprachfassung [von 1998] sich inhaltlich und stilistisch stärker am US-Original orientiert, ist die Erstsynchronisation – mit Ute Lemper als Arielles Gesangsstimme, Edgar Ott als König Triton und Joachim Kemmer als die Krabbe Sebastian – auch nach fast 25 Jahren bei vielen Fans beliebt. Aus diesem Grund hat Disney sich entschlossen, den Fans einen langgehegten Wunsch zu erfüllen und für die Wiederveröffentlichung die Sprachfassung von 1989 als zusätzliche Tonspur auf der DVD und Blu-ray Disc anzubieten.”

Juhuu!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .