Darkstars Fantasy News


28. April 2013

Lesetipp zur Walpurgisnacht: Der Hexenladen

Category: News – Darkstar – 20:00

Der HexenladenÜbermorgen abend ist Walpurgisnacht – die Nacht, in der sich altem Aberglauben nach die Hexen versammeln, um (unter anderem) auf dem Blocksberg zu tanzen. Falls das den einen oder anderen vielleicht in die Stimmung versetzt, einen Roman mit und über Hexen lesen zu wollen, für den habe ich folgenden Lese-Tipp:

Tanya Huffs Urban Fantasy-Roman “Der Hexenladen” strotzt nur so vor Magie und dreht sich um eine der skurillsten und gleichzeitig sympathischsten Hexenfamilien, die ich im Genre bis dato begegnet bin.

Wer den Film Zauberhafte Schwestern mit Sandra Bullock und Nicole Kidman mochte (übrigens der ideale Filmtipp für die Walpurgisnacht), der wird auch den “Hexenladen” ins Herz schließen:

Die Gales sind eine kuriose Großfamilie aus Kanada: Sie können heilsame Zauber wirken oder Flüche aussprechen; sie verhexen Kuchen, die im Kühlschrank anderer, weit entfernter Verwandter auftauchen; sie feiern absonderliche Sonnenwendrituale; alle Familienmitglieder verfügen über magische Handys; einige von ihnen können mit nur wenigen Schritten das halbe Land durchqueren – und mit den Tantchen legt sich niemand an, der noch alle Sinne beisammen hat!

Worum es genau geht, erfahrt ihr in meiner Rezension.

Wer’s nicht mehr rechtzeitig in die Buchhandlung schafft (oder den Roman dort nicht vorfindet), kann sich ggf. fix die englische ebook-Ausgabe besorgen.

Viel Spaß!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .