Darkstars Fantasy News


22. Juni 2013

Der König des Nordens wird zu Prince Charming

Category: News – Darkstar – 09:30

Richard Madden als Robb Stark… in der Disney-Realverfilmung von “Cinderella”!

In “Game of Thrones” spielt Richard Madden sich als Robb Stark in die Herzen der Zuschauer. (Tatsächlich gefällt mir die Figur in der TV-Serienadaption besser als in George R. R. Martins Romanvorlage). Auf der großen Leinwand wird er, wie vulture berichtet, demnächst als Märchenprinz in “Cinderella” zu sehen sein. Und ganz ehrlich, ich kann ihn mir super in dieser Rolle vorstellen!

Nachdem Mark Romanek, der ursprüngliche angedachte Regisseur inzwischen aus dem Projekt ausgestiegen ist, weil Disney dessen Version der Spielfilmadation des Zeichentrickklassikers “zu düster” gewesen ist, hat man nun Kenneth Brannagh als Regisseur verpflichtet. Die Titelrolle spielt Lily James (Downtown Abbey), nachdem Emma Watson (Harry Potter) die Rolle abgelehnt hat.

Erfreulicherweise wird aber offensichtlich zumindest Cate Blanchett als böse Stiefmutter dem Projekt treu bleiben. Sie wurde bereits von Anfang an als Antagonistin des Films angekündigt. Sie reiht sich damit ein in eine ganze Reihe prominenter Hollywood-Schauspielerinnen, die in Märchenadaptionen diesen Part übernommen haben, unter ihnen etwa Anjelica Huston (in Auf Immer und Ewig), Sigourney Weaver (in Schneewittchen), Julia Roberts (in Spieglein, Spieglein) oder Charlize Theron (in Snow White and the Huntsman).

Ebenfalls zum Cast gesellt hat sich inzwischen Helena Bonham Carter – als gute Fee.

Das klingt überraschend! Auf den ersten Blick würde man doch meinen, man würde Bonham Carter eher als böse Stiefmutter besetzen und Cate Blanchett als gute Fee. Umso erfreulicher wohl, dass Disney / Brannagh genau dies nicht getan haben.

Ich bin sicher, Blanchett kann eine herrlich hassenswerte Stiefmutter abgeben und ich würde mir wünschen, man gibt Bonham Carter endlich mal wieder eine Rolle, die sich von den durchgeknallten Figuren unterscheidet, die sie in den Tim Burton-Filmen oder auch in Harry Potter gespielt hat. Ja, sie ist großartig darin, aber sie mal in einer sanfteren Rolle zu sehen wäre sicher spannend. Wobei ich die Befürchtung habe, dass Disney sie als creepy Comedy-Element einbauen will …

Sei es, wie es will: Dieses “Cinderella”-Projekt ist dennoch eines, auf das ich extrem gespannt bin

2 Comments »

  1. “Das klingt überraschend! Auf den ersten Blick würde man doch meinen, man würde Bonham Carter eher als böse Stiefmutter besetzen und Cate Blanchett als gute Fee. Umso erfreulicher wohl, dass Disney / Brannagh genau dies nicht getan haben.”
    Ich finde die Besetzung in dieser Konstellation einfach genial. Denke aber auch, dass Carter für den Comedy-Part zuständig sein wird.

    Hast du Carter übrigens in “The King’s Speech” gesehen? Sie kann durchaus sehr seriöse Rollen übernehmen.

    Liebe Grüße,
    Olga

    Kommentar by Olga A. Krouk — 22. Juni 2013 @ 18:05

  2. Nagh! “The Kings Speech” habe ich immer noch nicht gesehen leider. Dass sie auch anders kann, das weiß ich ja – in den letzten Jahren ist sie aber doch sehr stark getypecastet. ,-(

    Ich bin dennoch gespannt!

    Kommentar by Darkstar — 23. Juni 2013 @ 13:31

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .