Darkstars Fantasy News


3. August 2013

Kai Meyers Merle-Trilogie als Hörspiel
Holysoft gibt Update zum Projekt

Category: News – Darkstar – 19:30

Die fließende KöniginBereits diverse Romane und Reihen von Kai Meyer wurden als Hörspiel adaptiert. Dass auch aus seiner ersten Jugendbuchtrilogie “Merle und die Fließende Königin” ein Hörspiel werden soll, steht ja bereits länger fest.

Jetzt hat Produzent David Holy auf seinem Blog ein Update gepostet, indem er verrät, dass die komplette Reihe im Rahmen von 3 Doppel-CDs noch bis Ende des Jahres komplett veröffentlicht werden soll.

Wer tatsächlich nicht weiß, worum es in der Trilogie geht:

Das Venedig, in dem Waisenmädchen Merle aufwächst, ist ein magischer Ort voller Zauberwesen.
Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien.

Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen – und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Zu den Sprechern der Hörspieladaption zählen Anna Thalbach (als Fließende Königin), Luisa Wietzorek (als Merle), Anne Helm (als Junipa) und Yara Blümel, die in der Hörspieladaption von Meyers “Alchemistin” die Hauptrolle sprach, als Unke. Für das Skript zeigt sich der Autor selbst verantwortlich.

Vor einigen Jahren erschien mit “Der brennende Schatten” bereits ein wirklich phantastisches Hörspiel aus der Feder von Kai Meyer auf CD, welches die Vorgeschichte von zwei Figuren aus der “Fließenden Königin” erzählt.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .