Darkstars Fantasy News


20. August 2013

Wer will den neuen Terry Pratchett vorab lesen?

Category: News – Darkstar – 22:08

Dunkle HalunkenIst jemand von euch Terry Pratchett-Fan? Wie ihr sicher wisst, erscheint sein neuer Roman “Dunkle Halunken” am 17. September 2013 auf Deutsch.

Die Geschichte spielt nicht auf seiner berühmten Scheibenwelt, sondern im London des 19. Jahrhunderts:

Im Mittelpunkt steht diesmal der Straßenjunge Dodger, der in den nächtlichen Gassen der britischen Hauptstadt der betörend schönen Simplicity das Leben rettet. Die junge Frau wäre ohne sein beherztes Eingreifen Opfer eines Überfalls geworden.

Dodger setzt fortan alles daran, mehr über die Tat und die Herkunft von Simplicity herauszufinden. Auf der Suche nach den Tätern bringt er ganz nebenbei einen mörderischen Barbier namens Sweeney Todd zur Strecke und wird dadurch für ganz London zum Helden. Doch dies ruft einen geheimnisvollen Attentäter ebenso auf den Plan wie die Halunken, die Simplicity nach dem Leben trachten und ihren jungen Beschützer lieber früher als später tot sehen wollen …

Wer will das Buch vorab lesen?

Vom Piper-Imprint ivi hab ich eine schmucke Hardcover-Ausgabe des Buches vorab zu Rezensionszwecken bekommen. Leider stecke ich aber bis zum Hals in Arbeit momentan und werde es nicht schaffen, den Roman kurzfristig zu lesen und eine Besprechung zu schreiben.

Da ich weiß, wie viele Pratchett-Fans es gibt, dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand von euch Lust und Zeit hat, das Buch noch vor dem offiziellen deutschen Erscheinungstermin zu lesen – und für meinen Blog zu besprechen. Sozusagen als Gast-Blogger auf www.fantasy-news.com.

Interesse?

Alles, was ihr tun müsst ist, mir eine eMail zu schreiben an

info @ fantasy-news.com

(natürlich ohne Leerzeichen vor und hinter dem @)

mit dem Betreff: “Ich will den Dunklen Halunken!”

In diese eMail schreibt mir bitte nicht nur eure vollständige Adresse, sondern auch, wie alt ihr seid und warum ihr als Gast-Blogger das Buch zur Besprechung bekommen wollt: Seid ihr Terry Pratchett-Fan? Oder reizt euch die Inhaltsangabe?
Falls ihr bereits Rezensionen geschrieben habt (z. B. auf Amazon), schickt mir bitte einen Link dazu. Die Chancen, dass ich euch das Buch überlasse, sind natürlich höher, wenn ich erkenne, dass ihr ordentliche Besprechungen schreibt, die nicht nur aus drei Zeilen bestehen.

Das Buch schicke ich euch für euch kostenfrei zu und natürlich dürft ihr es danach behalten. Ihr verpflichtet euch mit eurer eMail einzig und allein dazu, dass ihr das Buch rechtzeitig bis zum 12. September 2013 lest und mir bis dahin auch eine Rezension zuschickt – und zwar eine, die nicht nur aus einer Zusammenfassung des Inhalts besteht und auch nicht nur aus ein paar Sätzen besteht.
Beispiele finden sich ja genug hier im Blog.

Wenn ihr selbst einen Blog habt, könnt ihr die Rezension natürlich auch bei euch veröffentlichen; die Rechte an der Besprechung verbleiben natürlich bei euch. Ich verlinke in diesem Fall zu eurem Blog und ich würde mich freuen, wenn ihr die Rezension auch zu meinem Blog hin verlinken würdet.

Überlegt euch bitte, ob ihr darauf Lust habt, ehe ihr mir eine eMail schickt – und ob ihr Zeit habt!

So, dann hoffe ich, dass der Roman bei jemandem landet, der sich wirklich darüber freut, und dass das alles klappt.

Wer nicht mitmachen will, den Roman aber schonmal vorbestellen möchte, kann das hier tun!

Auf der Website des Verlags gibt es eine Leseprobe.

2 Comments »

  1. Ich liebe Pratchett! Allerdings habe ich dasselbe Problem: bei mir stapeln sich die Bücher und es geht einfach zeitlich nicht. Ich bin aber seeehr auf die ersten Meinungen gespannt. Wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

    LG
    Jo

    Kommentar by Jo — 22. August 2013 @ 11:11

  2. Achtung!

    Ein Gast-Rezensent wurde inzwischen gefunden!

    Lieben Dank an alle, die sich angeboten haben!

    Kommentar by Darkstar — 25. August 2013 @ 16:29

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .