Nachdem Dark Horse äußerst erfolgreich das Buffyverse in Comicform relaunched hat, stimmt der US-Comicverlag die Fans des Joss Whedon-Sci Fi-Westerns “Firefly” jetzt auf potentielle Fortsetzungen (bzw. Prequels?) der kurzlebigen Kultserie ein:
“Die Lebensdauer von Joss Whedons geliebter “Firefly”-Serie und des “Serenity”-Kinofilms mögen kurz gewesen sein, aber sie hat eine der treuesten Fancommunities in der Geschichte der modernen Science Fiction hervorgebracht”, verkündet der Verlag auf seiner Website.
“Dark Horse ist stolz darauf, Mal und seiner Crew die Möglichkeit zu geben, im Rahmen neuer Comics und Produkte weiter zu fliegen. Haltet in den nächsten Monaten nach dem Hashtag #WheresSerenity auf Twitter, Facebook und Instagram ausschau. Dort verkünden wir bald exklusive News zur Zukunft des Firefly-Franchises bei Dark Horse!”
Ich bin gespannt! Mit “Buffy” und “Angel & Faith” hat der Verlag bewiesen, dass ihnen die Seele der ehemaligen Fernsehserien am Herzen liegt und sie deren Geist nicht verbiegen. Zudem haben sie in der Vergangenheit hohen Wert auf die Mitwirkung von Joss und seiner Crew gelegt. Man darf gespannt sein, was das für den Firefly-Mythos bedeutet!
Gefunden via Whedonesque