Darkstars Fantasy News


5. September 2013

Endlich Arielle DVD und BluRay mit alter & neuer Synchro!
Release Event im SEA LIFE Berlin am 09.09.13

Category: News – Darkstar – 12:00

Arielle die Meerjungfrau (2013)Arielle die Meerjungfrau” ist mit Sicherheit einer meiner persönlichen Disney-Lieblinge. Wie viele Fans, die den Streifen noch aus ihrer Jugend kennen, habe auch ich beklagt, dass der Film auf DVD nur mit der neuen Tonspur mit der Zweitsynchronisation gibt, die Ende der 90er entstand.

Jetzt wird alles gut!

Seit heute gibt es den Disney-Märchenklassiker “Arielle die Meerjungfrau” wieder auf DVD und endlich auch auf Blu Ray. Besonders schön daran: Man ist auf die Wünsche der Kunden eingegangen und präsentiert neben der neuen Synchronisation aus den 90ern endlich auch die ursprüngliche deutsche Fassung aus dem Jahr 1989!

Mit Ute Lemper (Gesang: Arielle), Edgar Ott (König Triton) und Joachim Kemmer als Krabbe Sebastian.
Jetzt kann man also jederzeit vergleichen, welche Tonfassung einem selbst mehr liegt.

Die “Disney Diamond Edition” des Films erscheint auf DVD, auf BluRay und in einer 3 DVD-Box, die neben dem Originalfilm auch das Prequel und das Sequel von “Arielle” enthalten: “Arielle die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer” und “Arielle die Meerjungfrau – Wie alles begann“.

Anlässlich des Releases stehen am kommenden Montag AquaDom & SEA LIFE BERLIN ganz im Zeichen der rothaarigen und quirligen Meerjungfrau. Aus der Pressemeldung:

Arielle ScreenshotDas SEA LIFE Berlin öffnet allen Besuchern und Arielle-Fans seine Tore und präsentiert einen bunten Aktions-Tag mit einem magischen Rahmenprogramm. Über den Tag verteilt wird es mehrmals Screenings des Disney Klassikers “Arielle die Meerjungfrau” im SeaLife Kino für alle großen und kleinen Besucher geben.

Zudem gibt es um 11.00 Uhr eine besondere Überraschung, denn Schauspielerin Anne Menden – bekannt durch ihre Rolle der Emily Höfer in der RTL-Serie “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” – wird als echte Meerjungfrau auftreten.

Darüber hinaus können sich die Besucher auf eine Verlosung toller Filmpakete freuen und dank der über 5.000 Tiere in mehr als 35 naturgetreu gestalteten Becken und Aquarien in Arielles Welt eintauchen.”

Mehr Infos zum SEA LIFE Berlin: hier!

Ein Kommentar »

  1. Juchuu! Da freu ich mich auch drauf. Das die die Filme auch immer so nachverschlechtern müssen…

    Kommentar by Jessi — 9. September 2013 @ 08:18

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .