Darkstars Fantasy News


16. September 2013

Julianne Moore & Natalie Dormer in “Panem 3 & 4”
Außerdem: Online-Magazine und Coldplay-Titelsong

Category: News – Darkstar – 14:00

Catching FireJetzt ist es also offiziell: Nachdem sich bereits seit Monaten die Gerüchte hartnäckig hielten, dass Juliane Moore („The Hours“, „The Kids are all right“) die Rolle der Rebellenanführerin Alma Coin in den letzten beiden Teilen der „Tribute von Panem“-Verfilmung spielen wird, kam jetzt per Pressemeldung die Bestätigung.

Die bereits vier mal für den Oscar nominierte Schauspielerin spielt an der Seite von Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence (Katniss), Josh Hutcherson (Peeta) und Liam Hemsworth (Gale) im dritten und vierten Teil des Franchises mit, die im November 2014 bzw. November 2015 in die Kinos kommen werden. Für ihre Rolle in dem HBO-Drama „Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt“ wurde sie mit einem Emmy, einem Golden-Globe und dem Screen-Actor-Guild Award ausgezeichnet.

Geschmack an phantastischen Stoffen scheint sie offenbar zu haben, den sie wird auch in den Kinostreifen „Seventh Son“ und „Carrie“ zu sehen sein – beides übrigens ebenfalls Buchverfilmungen.

Etwas länger bekannt ist hingegen bereits, dass Natalie Dormer (Margaery Tyrell in „Game of Thrones“; Anne Boleyn in „Die Tudors“) ebenfalls im zweiteiligen Panem-Finale zu sehen sein wird. Sie wird Cressida verkörpern, eine Filmregisseurin, die Katniss filmt, um Propagandavideos zu filmen, die beim Sturz des Kapitols helfen sollen. Cressida wird als Glatzkopf beschrieben. Es dürfte interessant sein, ob diese Beschreibung auch in der Filmfassung übernommen wird.

Ansonsten wird für den zweiten Panem-Teil, der am 21. November in die deutschen Kinos kommt, bereits extrem die Werbetrommel gerührt.

Fiktives Online-Magazin

Unter anderem erschien bereits das fiktive Online-Hochglanz Magazin “Capitol Courture” (http://capitolcouture.pn/). Das Magazin „zeigt in seiner neuesten Ausgabe mit dem Titel “Zoetic Sol” wieder außergewöhnliche Kreationen und gibt Tipps für all jene, die sich vom Kapitol-Style inspirieren lassen wollen.

Neben überraschenden Fakten über die Tribute der 75. Hungerspiele – in der neuen Ausgabe steht Gloss aus Distrikt 1 im Fokus – finden Fashionjunkies hier als Cover-Stories Insiderinformationen über das Styling von Tribut Johanna Mason  sowie einen Artikel über Cinnas neueste Parfüm-Komposition.

Darüber hinaus werden Kreationen von angesagten Designern, wie Daniel Vi Le, Nicolas K und Tex Saverio sowie Modelabels wie Lucas Hugh vorgestellt, die sich Fashion Experten und Trendscouts nicht entgehen lassen sollten! Capitol Couture ist auf dem besten Weg zum Kult, eine Schnittstelle zwischen Fiktion, Kreation und Avantgarde – lassen Sie sich inspirieren!“

Reinblättern können Panem-Fans hier!

Das offizielle Titellied zum zweiten Panem-Film stammt übrigens von Coldplay und heißt “Atlas”. Ihr könnt es hier anhören.

2 Comments »

  1. Moment mal, ich Teil 3 und 4?
    Die Romanserie hatte doch nur drei Teile.

    Hmpf, schon wieder so ein Filmprojekt, bei dem sie noch mal richtig Geld machen wollen, wo es so gut läuft. Mich ärgert sowas.

    Kommentar by Bine — 17. September 2013 @ 12:22

  2. Naja, immerhin macht es hier rein Storytechnisch Sinn. Ich bin mir schon sehr sicher, wo sie das dritte Buch splitten. Da gibt es einen Cliffhanger, bei dem sich das nahezu aufdrängt und von der Stimmung her ist die eine Hälfte des Romans auch anders als die andere.

    Insofern: Mir soll es recht sein.

    Lieber ein Film mehr und dafür gescheit erzählt, als alles in einen Film gequetscht, bei dem zu viel wegfällt.

    Kommentar by Darkstar — 17. September 2013 @ 12:43

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .