Einige von euch wissen, dass ich als Lektor für die ebook-Heftromanserie “Heliosphere 2265” von Andreas Suchanek arbeite. (Eine Serie übrigens, die ich den SciFi-Fans von euch übrigens ganz dringend ans Herz legen möchte, weil sie *wirklich* sehr spannend ist!)
Inzwischen ist in Andreas Suchaneks Verlag Greenlight Press eine zweite SciFi-Serie an den Start gegangen: “EON – Das letzte Zeitalter” aus der Feder von Sascha Vennemann (Maddrax, Sternenfaust).
Der erste Band mit dem Titel “Die Aggregation” ist bereits bei allen gängigen Online-Shops (u.a. Amazon, Beam, iTunes) zum Preis für 2,49 Euro erhältlich. Band 2 soll im Oktober folgen.
Der Autor über die Serie: “EON ist ein Genre-Mix aus Abenteuer, Sci-Fi und Fantasy und erscheint monatlich. Ausgelegt ist die Serie auf Staffeln à sechs Bänden, jeweils zwei Bände werden alle zwei Monate auch zusammengefasst als Taschenbuch erscheinen. Die fantastischen Cover stammen von Ausnahme-Illustrator Arndt Drechsler (Perry Rhodan, Maddrax, Sternenfaust).”
Worum es geht, beschreibt Sascha Vennemann wie folgt:
Auf einem unbekannten Planeten einer unbekannten Realität gehen die Descender, eine Berufsgruppe von Artefakt-Jägern, ihrer Arbeit nach: Sie bergen Gegenstände aus anderen Dimensionen und Realitäten, um sie möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. Dafür nutzen sie natürlich entstandene, unterirdische Dimensionstore, die überall auf dem Planeten in unterirdischen Kavernen verborgen liegen.
Mit großen Hovercraft-Plattformen, genannt Digger, gleiten die Descender-Teams, oft begleitet von Seismologen und Xeno-Anthropologen, über die Brachebenen – steppenartige, unbewohnte Landstriche – und suchen nach unentdeckten Höhlen und neuen Dimensionsübergängen.
Unter ihnen gibt es zwei Gruppen: Die Unabhängigen – kleine Familienunternehmen, die mehr schlecht als recht über die Runden kommen, aber die Freiheit ihrer Arbeit genießen. Und die Franchisenehmer der Cave Mining Cooperation, kurz CMC. Das Konsortium versorgt seine Descender mit modernster Technik, fordert aber hohe Tantiemen von ihren Erlösen. Reb Eon und sein Vater Bar Eon sind schon lange als Familienunternehmen in der Branche tätig. Sie haben sich eine funktionierende Crew und ein solides Netzwerk an Verkaufswegen aufgebaut. Doch als sie auf die größte aller bekannten Höhlen mit unzähligen Dimensionstoren stoßen, beginnt für sie das Abenteuer ihres Lebens. Welche Welten und Gefahren lauern hinter den Übergängen? Und was geschieht, wenn die CMC davon Wind bekommt…?
Eine Leseprobe und weitere Informationen findet ihr übrigens auf der Verlags-Website und auf der Facebook-Page zur Serie.
Den ersten Band bei Amazon kaufen: hier!