Am 21. Dezember 2013 erscheint bei Silberfisch mit “Wie Monde so silbern” der erste von vier geplanten Teilen der “Luna-Chroniken” der amerikanischen Autorin Marissa Meyer.
Die Sprecherin Vanida Karun entführt die Hörer in eine Welt, in der Aschenputtel ein Cyborg ist und statt eines Schuhs einen metallenen Fuß verliert. Wer neugierig ist: Auf der Verlagswebsite ist das komplette erste Kapital als 24minütige XXL-Hörprobe online und Vanida Kuran berichtet im “Behind the Scenes”-Video, was ihr selbst so gut an den “Luna-Chroniken” gefällt und für wen sich die Space Fantasy eignet:
Aus der Pressemeldung des Verlags:
“Die Protagonistin Cinder lebt in einer Zukunft, weit nach unserer Zeit, in Neu-Peking, wo sich Androiden und Cyborgs neben Menschen tummeln. Die Weltmetropole befindet sich in einem dramatischen Zustand: Die verfeindeten Lunarier, das Mondvolk, wollen die alleinige Macht erlangen. Diesem Plan muss Prinz Kai entgegen wirken, ebenso wie der Seuche, die sich bedrohlich schnell ausbreitet und Menschenleben zerstört. Aber wie?
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die Prinz Kai unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …”
Das Hörbuch bei Amazon bestellen: hier!