Darkstars Fantasy News


27. Dezember 2013

Weitere High Fantasy von Patricia Briggs auf Deutsch

Category: News – Darkstar – 15:00

Rialla - Die SklavinWährend die Urban Fantasy-Fans unter uns weiterhin auf ein Datum für eine deutsche Veröffentlichung von Patricia Briggs neuestem Mercy Thompson-Band warten müssen, hat Bastei Lübbe mit “Rialla – Die Sklavin” die Übersetzung eines weiteren High Fantasy-Romans aus der Feder der Autorin angekündigt.

“Rialla – Die Sklavin” spielt in der gleichen Welt wie Briggs’ “Aralorn”-Duologie. Das Original trägt den völlig anderen Titel “Steal the Dragon” und ist in Übersee erstmals 1995 veröffentlicht worden – als zweites Buch, dass die Autorin überhaupt geschrieben hat. Offensichtlich kamen die beiden “Aralorn”-Bände beim Publikum gut genug an, als dass Bastei Lübbe jetzt auch die anderen, noch unveröffentlichen Romane aus dem “Sianim”-Universum veröffentlicht.

Im Mittelpunkt des Romans steht Rialla, die einst eine wertvolle Sklavin war, nun aber als Spionin für die Söldnernation Sianim arbeitet.

Ihr wird der Auftrag angeboten, einen Lord zu beschützen, der die Sklaverei abschaffen will. Dafür soll Rialla erneut in die Rolle der Sklavin schlüpfen – ein gefährliches Unterfangen, bei dem sie von Feinden umgeben wäre und erneut verkauft werden könnte. Trotzdem begibt sich Rialla in eine Welt voller Intrigen, Mordanschläge und tödlicher Magie …

Soweit die vorläufige Verlagsinformation.

Der Roman soll im September 2014 auf Deutsch erscheinen.

1 Kommentar »

  1. Schon gesehen und es freut mich sehr. Leider noch so lange hin.

    Kommentar by Soleil — 27. Dezember 2013 @ 16:40

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .