Darkstars Fantasy News


9. Januar 2014

Alle Lythande-Kurzgeschichten von MZB in einem Buch

Category: News – Darkstar – 09:00

LythandeEnde letzten Jahres ist “The Complete Lythande” erschienen, eine von Marion Zimmer Bradleys ehemaliger Assistentin herausgegebene Anthologie, in der auf rund 250 Seiten sämtliche Erzählungen über die Zauberin Lythande gesammelt sind. Und zwar in zeitlich chronologischer Reihenfolge.

Lythande zählt zu Zimmer Bradleys faszinierendsten Figuren: Sie ist die Zauberin mit dem Blauen Stern, die sich als Mann verkleidet in die Akademie der Magier eingeschlichen hat, um die hohe Kunst der Zauberei zu erlernen – und die dafür einen hohen Preis zu zahlen hatte.

In zwanzig Geschichten stellt sie sich Drachen und Meerjungfrauen, hütet Geheimnisse, bricht Zauber und webt einen Bann über eine magische Laute.

Schade nur, dass es die Ausgabe bis dato nicht als ebook zu geben scheint – oder auf Deutsch.

Das englischsprachige Taschenbuch bei Amazon bestellen: hier!

2 Comments »

  1. Im ersten Moment habe ich mich gefreut wie dumm: Alle Erzählungen um Lythande! :) Aber wie du sagst: Leider noch nicht auf deutsch.

    Andererseits allein das Titelbild ist sehr vielversprechend und vielleicht wage ich mich doch einmal an die englische Version.

    Kommentar by Rabin — 13. Januar 2014 @ 13:55

  2. Aber Achtung! Das Cover, dass ich zur Illustration der News-Meldung verwendet habe, ist das Cover der deutschen Ausgabe – nicht das Cover der US-Ausgabe, die ich im Text erwähne.

    Kommentar by Darkstar — 16. Januar 2014 @ 08:58

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .