Darkstars Fantasy News


29. Juni 2014

Kostenloser Fantasy-Kurzfilm online
Die Chroniken von Westphalia (Prolog)

Category: News – Darkstar – 14:00

Auf youtube ging heute “Die Chroniken von Westphalia (Prolog)” online, ein Fantasy-Kurzfilm, den eine kleine Gruppe Hobbyfilmer aus dem Ruhrgebiet produziert haben – und zwar nahezu ohne Budget:

Lutz Scharf, einer der kreativen Köpfe hinter dem Projekt, über den Film und die Zukunft der “Chroniken”:

“Angelegt ist das Projekt als Teil eines größeren Fantasy-Epos, welchen ich und ein Freund in Grundzügen ausgearbeitet haben. Wichtig ist uns dabei ein Fokus auf Low-Fantasy und einen Konflikt zwischen Altertum und Moderne, weshalb auch einige Steampunk-Elemente einfließen, was im Film ja schon angedeutet wurde.

Da uns aber die Mittel für diesen Epos in Filmform fehlen, wollten wir erstmal mit unseren beschränkten Möglichkeiten einen eigenständigen Kurzfilm drehen. Daher hat der Film auch nicht direkt mit der Hauptgeschichte zutun.

Falls der Film genug Fans findet und/oder unsere Möglichkeiten irgendwann ausreichen, wollen wir den Film gern (vielleicht mit Hilfe von Crowdfunding) fortsetzen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist das noch Zukunftsmusik und der Film soll duchaus für sich alleine stehen. Wenn er Lust auf mehr macht, freut uns das aber natürlich ungemein!”

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich über Feedback immer freut. Deshalb der Aufruf an euch: Lasst die Macher der “Chroniken” wissen, wie euch der Kurzfilm gefallen hat und ob ihr mehr wollt.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .