Darkstars Fantasy News


29. Juni 2014

Wolkenköniginnen und schöne Biester
Susanne Gerdom spricht über neue Projekte

Category: News – Darkstar – 14:07

Susanne Gerdom: Queen of CloudsHach, das sind märchenhafte Neuigkeiten zum Wochenende!

In ihrem Newsletter verrät Susanne Gerdom nicht nur, dass “Der blaue Tod”, ein neuer Band aus ihrer Shared World-Krimi-Steampunk-Reihe “Clockwork Cologne” sowie die Leseprobe zu ihrem im Herbst bei bloomoon erscheinenden Roman “Queen of Clouds” online gegangen sind, sondern auch, dass sie ein “märchenhaftes” Buch plant:

“[Der Verlag] cbt plant gerade mit mir für 2016 ein romantisches, fantastisches Buch, das das alte, schöne Thema “Belle et la Bête” paraphrasiert. Ich freue mich drauf und halte euch auf dem Laufenden!”, schreibt sie.

Ach ja, bis 2016 ist noch lang hin, und trotzdem macht mich diese News ganz kribbelig. Ich bin gespannt, was Susanne Gerdom aus diesem Thema macht!

Auf “Queen of Clouds – Die Wolkentürme” bin ich auch bereits gespannt. Der Verlag über das Buch:

Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein:

Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen.

Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Reise zu schicken?

Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Mission abhängt

Das Buch erscheint voraussichtlich am 3. September diesen Jahres; man kann es bereits online vorbestellen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .