»So habt ihr euch das wohl gedacht, ihr Parasiten! Nistet euch ein im Körper des amerikanischen Volkes, ernährt euch von seiner Kraft, höhlt es von innen her aus, bis nur noch eine kraftlose Hülle übrig bleibt. Schweine seid ihr, ich spucke auf euch!«
Sie holte Schleim tief aus der Kehle und spie ihn uns entgegen …
Nichts für zartbesaitete Phantasten. In seinem Storyband “Amerikkan Gotik” beleuchtet Markus K. Korb (Wasserscheu – Sommer-Horror-Storys) die dunkle Seite des amerikanischen Traums.
Im Nachwort des Sammelbands verrät der Autor: “In diesem Storyband durfte ich zurückkehren in die USA, zu amerikanischen Orten, Namen und Landschaften – und dennoch einen deutschen Blick beibehalten. So erklärt sich auch der bewusst schiefe Titel ›Amerikkan Gotik‹.”
Neun Kurzgeschichten sind in der Anthologie enthalten, die sowohl als Klappenbroschur als auch als ebook erschienen ist. “Unheimlich, spannend und abgründig”, verspricht der Verlag. Es geht also eher in die Horror-Richtung, hier finden sich “Erzählungen, die mit spitzen Klauen hinabstoßen in das faulige Herz der Nation.”
Wenn ihr sowas mögt und neugierig geworden seid: