Darkstars Fantasy News


4. Juni 2015

Extant startet Freitag abend auf sixx

Category: News – Darkstar – 21:48

Morgen abend startet die US-SciFi Serie “EXTANT” auf sixx.

Halle Berry spielt darin eine Astronautin, die nach einer monatelangen Solo-Mission im Weltall nach Hause zurückkehrt – und feststellt, dass sie währenddessen schwanger geworden ist.

Zum Serienstart strahlt sixx um 20:15 Uhr gleich drei Folgen aus, weiter geht’s dann freitags immer mit Doppelfolgen.

Der Sender bezeichnet “Extant” als “den großen, schimmernde Can’t-Miss-Hit des Sommers” und beschreibt die Handlung wie folgt:

Nach 13 Monaten im Weltraum in völliger Isolation fällt es Astronautin Molly Woods
(Halle Berry) schwer, in ihr Leben mit Ehemann John (Goran Visnjic) und Sohn Ethan
(Pierce Gagnon) zurückzufinden. Denn schon bevor sie auf ihre Mission aufbrach, war das private Glück nicht ungetrübt.

So ist Ethan entgegen des äußeren Anscheins nicht wirklich Mollys Kind:
Nachdem der Babywunsch für das Paar über Jahre unerfüllt blieb, schuf der geniale Robotik-Experte John kurzerhand mit Ethan einen “fühlenden” Androiden-Jungen.

Umso bestürzter ist Molly, als sie erkennen muss, dass sie aus der kalten Leere des Weltalls schwanger zur Erde zurückgekehrt ist. Dieser mysteriöse und wissenschaftlich unerklärliche Zustand zieht nicht nur in der Familie schwerwiegende Kreise. Auch der Leiter des Raumfahrtprogramms, Alan Sparks (Michael O’Neill), wird auf den Plan gerufen.

Trägt Molly etwa außerirdisches Leben in sich?

Serien-Debütant Mickey Fisher reichte das Drehbuch zu “Extant” ursprünglich bei einem amerikanischen Autorenwettbewerb ein. Über Umwege gelang das Skript in die Hände von Steven Spielberg. Der war so von der Geschichte begeistert, dass er Fisher an dessen 40. Geburtstag höchstpersönlich mitteilte, mit “Extant” in Produktion zu gehen.

Weitere Infos gibt’s auf der Website zur Serie von sixx.

2 Comments »

  1. Wow, eine Serie mit Halle Berry!
    Und klingt von der Story her auch sehr interessant!
    Ich bin ja kein Fernseh-Gucker, aber die Folgen gibt’s danach ja auch online bei Sixx. Da werd ich dann mal reinschauen.
    Danke für den Tipp!

    Kommentar by Neptun — 5. Juni 2015 @ 20:42

  2. Freut mich, dass ich dich neugierig gemacht hab ,-)

    Kommentar by Darkstar — 5. Juni 2015 @ 20:50

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .