Darkstars Fantasy News


1. Oktober 2015

Neue Tortall-Trilogie von Tamora Pierce

Category: News – Darkstar – 12:00

TortallTamora Pierce’ Alanna von Trebont-Reihe zählt zu den besonders beliebten Jugendbuchklassikern der Fantasyliteratur. Nach ihrem Vierteiler um die Ritterin schrieb Pierce die ebenfalls vierteilige Dhana-Serie – und danach weitere Romane, die im phantastischen Reich Tortall spielen.

Jetzt hat die Autorin verraten, dass sie derzeit an einem Dreiteiler über die Jugendjahre des Magiers Numair schreibt, der im Dhana-Quartett eine tragende Rolle spielt.

Der erste Roman trägt den Titel The Gift of Power (dt.: Das Geschenk der Macht) und die Autorin hat gerade den ersten Entwurf des Manuskripts fertig gestellt – und bereits sehr grobe Entwürfe für die Manuskripte der beiden Nachfolgebände verfasst. Der erste Roman soll im Frühjahr 2017 erscheinen.

Im Jahr zuvor soll ein Hintergrundband zum Tortall-Universum erscheinen.

Überhaupt hat Tamora Pierce mit Tortall wohl noch einiges vor. Zwar wird sie nach der Numair-Trilogie ein neues Emelan-Buch schreiben, aber danach wird sie nach Tortall zurückkehren – allerdings 400 Jahre früher als die vorhergehenden Bücher.

Mehr Infos findet ihr hier.

 

1 Kommentar »

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich – so gern ich Tamora Pierce mag – bei solchen Ankündigungen misstrauisch bin. Ein Numair-Buch hatte sie schon vor über zehn Jahren angekündigt … Inzwischen habe ich mir angewöhnt, mich erst zu freuen, wenn die Bücher auch wirklich zu kaufen sind. ;)

    Kommentar by Winterkatze — 1. Oktober 2015 @ 21:04

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .