ChickLit, Urban Fantasy und modernes Märchen:
Claudia Tomans Debütroman “Hexendreimaldrei” bietet eine sympathische Ich-Erzählerin, authentischen London-Flair und eine augenzwinkernde Verbeugung vor dem Grimmschen Märchen Der Froschkönig – und er ist momentan zum Schnäppchenpreis von 99 Cent als ebook erhältlich.
Dass Männer oft Frösche sind, hat die 29jährige Olivia in den letzten zehn Jahren bereits häufiger feststellen dürfen.
Dass sie aber ausgerechnet den einen, der keiner ist, in einen Frosch verwandelt, ist einer Kurzschlussreaktion zuzuschreiben, die sie schnell bereut. Wer rechnet auch damit, auf der Kirchentoilette einer guten Fee über den Weg zu laufen, die einem einen Wunsch erfüllen will – und zwar sofort!
Es ist, wie es ist, und da Olivia nun einmal an der Misere ihres Traumprinzen die Schuld trägt und sie niemand ist, der sich vor der Verantwortung drückt, beginnt sie, im Internet zu recherchieren, wie sie die Verwandlung rückgängig machen kann. Tatsächlich findet sie auch die Kontaktadresse einer Hexenvereinigung mit Hauptsitz in London, die sich zwar sehr kryptisch gibt, aber bereit ist, der jungen Frau und ihrem Frosch zu helfen.
Olivia und das Opfer ihres unbedachten Wunsches begeben sich also schnurstracks nach England und treffen dort auf die undurchsichtige Lady Grey. Wer hätte auch ahnen können, dass sich dadurch ihre Lage nur verschlechtert. Die Hexenvereinigung macht nämlich Jagd auf in Frösche verwandelte Männer und luchst der verzweifelten Olivia ihren Traumprinzen auf perfide Art ab, nur um ihr im Anschluß zu drohen, sich unbedingt aus den Angelegenheiten der Hexen herauszuhalten.
Soweit die Handlung gem. meiner Rezension. Das Buch hat mir seinerzeit sehr gut gefallen – wie gut, das könnt ihr hier nachlesen.
Hoffentlich neugierig geworden?