Darkstars Fantasy News


29. November 2015

HARRY POTTER jetzt auch bei Audible

Category: News – Darkstar – 19:00

Die Harry Potter-Hörbücher gehörten zu den Titeln, die es bislang nicht im Download-Programm von Audible gab.

Das hat sich inzwischen geändert. Die komplette Saga ist in der ungekürzten Lesung durch Felix von Manteuffel jetzt auch dort erhältlich!

Damit ist Audible der weltweit einzige Abo-Anbieter, der Harry Potter als digitales Hörbuch vertreiben darf.

Nils Rauterberg, Geschäftführer der Audible GmbH, über die Reihe:

“Wir freuen uns sehr, unseren Hörern Harry Potter als Teil unseres Programms anbieten zu können. J.K. Rowlings renommierte Buchreihe ist ein fester Bestandteil der modernen Literatur.

Als 1997 das erste Buch veröffentlicht wurde, war die Vorstellung, ganze Bücher auf Kopfdruck über ein Smartphone hören zu können noch weit entfernte Utopie. Ab heute können Potter-Fans ihre Lieblingsbücher unterwegs über die Audible-Apps ganz bequem genießen.”

Ich selbst kenne ja sowohl die komplette Lesung von Rufus Beck als auch die komplette Lesung von Felix von Manteuffel. Zunächst war ich der Meinung, letzterer würde es nicht mit ersterem aufnehmen können, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Dem ist nicht so!

Ich schätze Rufus Beck, aber mitunter hat er den Charakteren doch einen recht ungewöhnlichen Akzent mitgegeben (z. B. Norddeutsch bei Vater Weasley). Felix von Manteuffel liest da traditioneller, weniger verspielter, aber nicht weniger ausdrucksstark. Hört euch mal die Hörprobe an.

Auf dem Hörbücher-Blog stellt Insa Kohler außerdem “Zehn gute Gründe” vor, warum ihr auch, wenn ihr die Bücher schon kennt, die Hörbücher ruhig nochmal hören könnt ,-)

Hier findet ihr die Titel dann!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .