Darkstars Fantasy News


14. Dezember 2015

Neuerscheinung: Für König und Vaterland
Susanne Gerdom spricht über ihren neuen Roman

Category: News – Darkstar – 13:00

Der Wechselbalg“Ich hatte mal so richtig Lust auf was anderes”.

Im Drachenmond-Verlag erscheint heute “Der Wechselbalg“, Auftaktband für Susannes neue Reihe “Für König und Vaterland“.

Kaufen bei Amazon

Die Autorin entführt uns darin ins England kurz vor dem viktorianischen Zeitalter – ein Alternativ-England, in dem sich übernatürliche Wesen gegen die Dämonenjäger des Vatikans stellen.

Der Klappentext verrät:

London im Jahr 1815:

England erfährt eine Atempause im Krieg gegen Napoleon, aber die englischen Vampire, Werwölfe und Elfen müssen sich immer noch gegen die Dämonenjäger des Vatikans zur Wehr setzen.

Das »Liederliche Quartett«, eine Freundesgruppe tollkühner junger Adliger, steht im Dienste des Innenministers, um eine Verschwörung gegen das Königshaus aufzudecken. Idris Hathaway, Marquess of Auden, der »Wechselbalg«, soll in eine Gruppe von Hochverrätern eingeschleust werden. Doch dann wird seine Mätresse ermordet und er als Mörder verdächtigt, während ihm selbst ein Attentäter auf den Fersen ist.

Wie nahe steht Idris der Verräter, nach dem das Quartett sucht? Und welches Geheimnis verbirgt die verruchte Lady Falconer? Idris gerät in Lebensgefahr, und nur die Elfen von London können ihn retten

Susanne Gerdom über den Roman:

“Ich hatte mal so richtig Lust auf was Anderes. Und nach einer Phase von Georgette Heyer, die ja wirklich eine anerkannte Expertin für die Regency-Epoche in England ist, stand das Szenario fest, ehe ich noch wusste, was ich damit machen will:

Napoleonzeit – eine grandiose Epoche, in der sich dramatische und abenteuerliche Stoffe geradezu anbieten: der Wiener Kongress, Napoleons Verbannung ins Exil und seine Wiederkehr, daneben die Regierungszeit der Georges in England, der Prince of “Whales”, seine Verschwendungssucht und Exzentrik und sein immenses Gespür für Kunst und Architektur …

Und dann alles andere. Eine großartige Mode, elegante Anwesen, Butler, Kutschen, die Anfänge der englischen Polizei, prachtvolle Bälle, Ausritte im Park und ein Gremium, das darüber entscheidet, welche Debütantin welche Tänze auf welchem Event tanzen darf …

Also, das musste einfach mit Fantasy gepaart perfekt funktionieren.

In meiner Regency-Welt sind Werwölfe schottische Polizeibeamte und Vampire russische Adlige, es gibt die Venatores – Dämonenjäger des Vatikans – und die Sidhe von London unter Lord Eogan, die sich aus allem raushalten, außer, man geht ihnen auf die Nerven. Und natürlich gibt es Spione und Waffenschmuggler und eine Verschwörung gegen die Krone und eine Gruppe tapferer Undercover-Agenten, allesamt junge Adlige, die als das “Liederliche Quartett” dafür sorgen, dass dem Königreich nichts Übles widerfährt.

Und natürlich gibt es Geheimnisse, schöne Frauen, Maskeraden und Intrigen, Liebe und Liebesleid, Verrat und Eifersucht … alles, was zu einem feinen “Mantel und Degen”-Stoff dazugehört.”

So, jetzt bin ich noch neugieriger. Ihr auch?

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .