Darkstars Fantasy News


22. März 2016

Zwischen den Zeilen:
Libba Brays DIVINERS

Category: News – Darkstar – 12:30

Diviners 2Kann bitte jemand Libba Brays Diviners-Reihe als TV-Serie verfilmen!

New York in den Roaring Twenties: ein Schmelztiegel voller Jazz-Musik, Flüsterkneipen, Flapper, Revue-Tänzerinnen, Wirtschaftskrise, Rassenkonflikten – und einiger Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Mitten drinn Evie O’Neill, eine Art jugendliche Miss Fisher (wie in Miss Fishers mysteriöse Mordfälle) mit übernatürlicher Begabung.

Ich bin gerade eingestiegen in Brays zweiten Diviners-Roman “Die dunklen Schatten der Träume” und ich muss sagen, diese Reihe ist echt ein Hit – sowohl, was die Figuren, das Setting, die Atmosphäre als auch die Handlung angeht.

Meiner Ansicht nach wäre das genau der richtige Stoff, der sich dazu eignet, auf dem kleinen Bildschirm als TV-Serie umgesetzt zu werden. Netflix, Prime – do you hear me?

So, das musste jetzt mal gesagt werden.

In den mit Zwischen den Zeilen getaggten Blog-Artikeln spreche ich über Bücher, Serien, Filme, Comics, Hörbücher etc., bei denen ich gerade mittendrinn stecke und die ich (noch?) nicht zu Ende gelesen habe.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .