Darkstars Fantasy News


18. Juni 2016

Wicked – Der Kinofilm kommt 2019

Category: News – Darkstar – 15:30

Wicked (dt. Cover)At least I’m flying free

Und noch mehr Oz: Am 20. Dezember 2019 soll WICKED – DIE HEXEN VON OZ in die Kinos kommen.

Über eine Verfilmung des bombastisch erfolgreichen Musicals wird ja schon lange gesprochen. Vergangene Woche hat Universal einen Kino-Releasetag bekannt gegeben, was mich als Fan des Musicals wahnsinnig freut.

Falls ihr nicht wisst, worum es geht?

Das WICKED-Musical erzählt die Geschichte des Zauberers von Oz aus der Sicht der (bösen) Hexe des Westens. Die hier natürlich nicht so böse ist. Das Musical selbst ist wiederum eine Adaption des gleichnamigen Romans von Gregory Maguire. Mir persönlich gefällt das Musical allerdings besser als seine Vorlage, vielleicht auch, weil es weniger politisch und dafür wesentlich amerikanischer ist.

Für das Drehbuch soll Winnie Holzman verantwortlich sein, die nicht nur bereits das Drehbuch (nicht die Songtexte!) für die Broadway-Version geschrieben hat, sondern von mir vor allem für ihre Arbeit an der wunderbaren Teenie-Serie “Willkommen im Leben” bewundert wird.

Noch ist nicht bekannt, wer die Hauptrollen spielen wird.
Dass es Idina Menzel und Kristin Chenoweth sind, die beide durch ihre Verkörperung von Elphaba und Glinda zu Stars wurden und mittlerweile regelmäßig im Kino und TV zu sehen sind, glaube ich allerdings nicht. Beide sind definitiv zu alt, um Teenager an einer Schule zu spielen.

Es dürfte also spannend werden.

Ich freu mich wie ein Schnitzel.

Und wer WICKED noch nicht kennt, für den gibt’s hier einen kleinen Ausschnitt aus dem Musical:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .