Darkstars Fantasy News


1. August 2016

Tor-online ist da – und ich bin dabei

Category: News – Darkstar – 18:30

Heute ist Tor-online.de gelaunched, ein neues Internetportal nach dem großartigen amerikanischen Vorbild Tor.com.

MI Header

Auf der Website findet ihr ab sofort Kolumnen, Kurzgeschichten, Reviews und Interviews sowohl mit bekannten Genregrößen als auch mit Newcomern.

Das Team selbst über das Portal: „Dabei interessieren wir uns nicht nur für Literatur, sondern auch für Kinofilme, Serien, Computerspiele und Comics, kurz: für alles, was den Nerd in uns wohlig schnurren lässt.“

Ich selbst bin übrigens auch mit an Bord. Meine erste Kolumne – „Fünf dystopische Bücher, in denen der Adel wieder die Welt regiert“ – ist bereits online.

Und jetzt lese ich mich erstmal selbst durch die unterschiedlichen Artikel. Zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass ich auf tor-online.de sozusagen virtuell diverse Kollegen wiedertreffen werde, mit denen ich früher bereits zusammengearbeitet habe. Christian Endres zum Beispiel, der – natürlich – einen Comic unter die Lupe genommen hat; und Stefan Servos, dessen erstes Feature sich mit dem jüngsten Netflix-Erfolg “Stranger Things” auseinandersetzt.

Ich hoffe, ihr schaut auch zahlreich vorbei!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .