Darkstars Fantasy News


22. November 2016

Fables Roman auf Deutsch erschienen
Fairy Tale Tuesday

Category: News – Darkstar – 07:00

Fables: Peter & MaxDas ist mir doch tatsächlich durchgerutscht, und das, obwohl ich ein Fan der Comic-Serie Fables von Bill Willingham bin.

Panini hat im Oktober Willinghams “Peter & Max” in deutscher Übersetzung veröffentlicht.

Der Roman spielt im Fables-Universum und erzählt die Geschichte des Rattenfängers von Hameln – und die seines Bruders.

Worum es genau geht:

Vor langer Zeit, in den tiefsten Tiefen eines finsteren Waldes kommen Peter Piper und sein älterer Bruder Max mit mysteriösen Kräften in Berührung, die sie beide unwiederbringlich verändern.

Und so beginnt eine Geschichte von Rivalität unter Brüdern, von Magie, Musik und Rache, die den Leser vom finstersten Mittelalter bis in die heutige Zeit führt und ein neues Licht auf viele der illustren Bewohner Fabletowns wirft – jener faszinierenden Märchenwesenkonklave mitten unter uns

Das Cover finde ich schonmal absolut gelungen.

Den Roman gibt es als Printbuch und im ebook.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .