Eigentlich bin ich noch im Nach-Messe-Koma.
Die Leipziger Buchmesse 2017 war für mich großartig. Nicht nur habe ich liebe Freunde, tolle Bekannte und jede Menge wunderbare Autoren, Illustratoren, Blogger und Buchmenschen getroffen, ich durfte unter anderem auch Genregrößen wie Brandon Sanderson mehrfach moderieren, die Gala des Drachenmond-Verlags besuchen und die Märchen-Antho siginieren. Und und und.
Davon berichte ich euch aber demnächst, wenn ich wieder halbwegs fit bin.
Da auf tor-online aber vor ein paar Tagen mein Artikel über Romanadaptionen des Märchens Die Schöne und das Biest online gegangen ist, lege ich euch den heute ans Herz.
Schaut mal nach und verratet mir, ob eure Lieblingsadaption auch dabei ist – oder aber welche eurer Meinung nach unbedingt noch hätte erwähnt werden müssen?
Argh, bei „die Schöne und das Biest“ bin ich sehr engstirnig. Sonst mag ich es total wenn altbekannte Stoffe auf interessante Weise neu interpretiert werden. Hier irgendwie nicht. Liegt wahrscheinlich daran das Belle DIE Disneyfigur ist mit der ich mich schon als kleines Mädchen identifiziert habe. Einzig das Originalmärchen von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve mag ich noch gerne.
Kommentar by Cutting Edge — 28. März 2017 @ 23:23