Die erste Staffel von “Legend of the Seeker” erscheint am 26. August auf DVD. Zusätzlich zu den 22 Folgen der Season gibt es noch ein paar Goodies, wie etwa entfallene Szenen, Audiokommentare und – hört, hört – ein Interview mit Terry Goodkind.
Von den Büchern, zumindest von “Das erste Gesetz der Magie” (weiter bin ich noch nicht gekommen) war ich ja leider alles andere als begeistert. Deshalb habe ich in die Serie bisher auch nur ganz kurz reingeguckt. Da ich aber “Xena” seinerzeit recht cool fand und Produzent Sam Raimi sich ja auch für den “Seeker” verantwortlich zeigt, habe ich tatsächlich beschlossen, der TV-Serie eine Chance zu geben. Ich werde euch wissen lassen, ob sie mich überzeugen konnte. ,-)
Gespannt bin ich auch wegen der FSK 16-Freigabe, denn in Deutschland lief und läuft die Serie ja immerhin im Sonntag-Nachmittagsprogramm.
Oh, Himmel, da bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt.
Ich fand die Serie schon irgendwie cool, aber viele Folgen auch einfach albern.
Kommentar by Corry — 17. August 2010 @ 17:10
Das trifft ja auch auf “Xena” zu … und das fand ich gut ,-)
Praktisch an DVDs ist ja auch, dass man in die englische Tonspur reinhören kann … Albern wird’s manchmal auch durch ne versiebte Synchro.
Kommentar by Darkstar — 17. August 2010 @ 18:31
Wenn es wirklich eine FSK 16 hat, dann muss das an den entfallenen Szenen liegen ;) gewinnt die Serie dadurch? Einige der neueren Teile habe ich gesehen, die waren ganz gut, die Anfangsfolgen waren nichts für mich.
Das Buch habe ich mir übrigens gerade ertauscht, weil ich dachte, dass sei besser, als die Serie, die für mich inhaltlich großes Potential hat (schon von den Figuren und deren Konstellation her). Wenn ich aber lese, dass es Dir nicht gefallen hat …
Kommentar by Soleil — 17. August 2010 @ 18:47
Ich hab mir erst die 1. (englische) Staffel der Serie angeschaut und danach das (englische) Hörbuch vom 1. Buch angehört.
Beides hatte seine Pros und Contras, aber vieles haben sie einfach nicht gemeinsam :)
Es kann also sein, dass einem bei der Serie etwas gefällt, und das ist dann im Buch gar nicht so gewesen … oder umgekehrt.
Wobei ich grundsätzlich eher zur Serie tendiere, muss ich sagen, auch nachdem ich die 2. Staffel gesehen hab. Denn hier geht die Story (also die Folgen die eine zusammenhängende Story ergeben) schneller voran und ist auch nicht so umständlich. In den Büchern (bin jetzt grad am Anfang vom 4 Hörbuch) passiert unendlich viel mehr, und vieles davon ist nicht wirklich interessant (für mich).
Die deutsche Synchro ist hier wirklich etwas gruselig. Aber das empfindet man wohl immer so, wenn man das Original zuerst kennt.
Aber abgesehen davon hört sich “Seeker” halt auch einfach cooler an als “Sucher” ;)
Kommentar by Treelight — 17. August 2010 @ 20:05