Darkstars Fantasy News


15. Dezember 2010

Mercedes Lackey: Neuer Elemental Masters Roman

Category: News – Darkstar – 12:30

The Serpents ShadowIm Juli 2011 wird in den USA ein neuer Roman aus Mercedes Lackeys „Elemental Masters“-Serie erscheinen.

Die Romane der Reihe zeichnen sich dadurch aus, dass sie alle für sich allein stehend gelesen werden können, dass sie in einem phantastisch verfremdeten Viktorianischen Zeitalter spielen – und jeweils einen Märchenplot neu interpretieren. Die Figuren der Reihe können meist Elementar-Magie beschwören.

In „Phoenix & Ashes“ beispielsweise arbeitet Lackey mit Motiven aus dem Märchen Aschenputtel. Darin wird die grausame Stiefmutter des Märchens zu einer Erd-Elementarmagierin, die ihre Stieftochter mit Hilfe schwarzer Blut-Magie an den Herd fesselt. Sie verliebt sich im Verlauf der Handlung nicht in einen Prinzen, sondern in einen Luft-Elementarmagier, der seine Fähigkeiten dazu nutzte, als Pilot im Ersten Weltkrieg zu dienen.

Worum es in „Unnatural Issues„, dem mittlerweile siebten Roman in der Reihe, gehen wird, hat Lackey noch nicht verraten. Aber immerhin hat sie den ersten Satz des Buches schon auf ihrem Facebook-Profil gepostet.

Nachfolgend findet ihr Links zu meinen bisherigen Rezensionen der „Elemental Masters“-Serie:

Gates of Sleep

The Wizard of London

Ach ja, wenn einer von euch schon herausgefunden hat, welches Märchen Lackey diesmal verarbeiten will, freue ich mich über eine Info in den Kommentaren!

1 Kommentar »

  1. […] Frisch erschienen ist “Blood Red“, der neuste Band von Mercedes Lackeys “Elemental Masters“-Reihe. […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Blood Red Mercedes Lackey | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 7. Juni 2014 @ 15:37

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .