Darkstars Fantasy News


21. Juli 2013

Interessant?! Das Puppenzimmer

Category: News – Darkstar – 09:00

Das PuppenzimmerEin Zimmer voller alter Puppen, geisterhaftes Kinderlachen und ein Waisenmädchen, das bei einem seltsamen Geschwisterpaar auf einem atemberaubenden Landsitz ein neues Zuhause findet – in ihrem Roman “Das Puppenzimmer” scheint Maja Ilisch jene Themen aufzugreifen, bei denen sich mir gleichzeitig die Nackenhaare aufstellen, die mich aber auch sehr neugierig machen.

Ein bisschen breche ich meine eigenen Regeln, wenn ich ihren Roman hier in dieser Rubrik vorstelle, denn eigentlich kenne ich Maja bereits. Zwar nur aus dem Internet (sie ist Gründerin und treibende Kraft des Phantastik-Autorenforums Tintenzirkel), aber immerhin. Andererseits habe ich noch keinen Roman aus ihrer Feder gelesen, und deshalb passt das. Ein Umstand übrigens, den ich nach dem Verschlingen der Leseprobe unbedingt beheben muss.

Der Verlag beschreibt den Roman, der geschätzt 375 Seiten umfasst, aber nur als ebook erschienen ist, wie folgt:

London im Jahr 1908. Drei Wege führen aus dem Waisenhaus: der Tod, das Arbeitshaus oder eine Adoption.

Als die junge Florence in den Haushalt der Familie Molyneux aufgenommen wird, kann sie eigentlich aufatmen – doch sie erkennt schnell, dass etwas auf dem prachtvollen Landsitz Hollyhock ganz und gar nicht stimmt. Warum darf außer ihr niemand das Zimmer voller alter Puppen betreten? Wieso kann sie dort manchmal Kinderlachen hören und manchmal ein Weinen? Und welches düstere Geheimnis bergen der gutaussehende Rufus Molyneux und seine eiskalte Schwester? Florence ahnt noch nicht, wie gefährlich Neugier sein kann – und dass nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht …

Ein Fantasy-Lesevergnügen: unheimlich, schaurig-schön und immer wieder anders als erwartet!

“Das Puppenzimmer” bei Amazon bestellen: hier!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .