Darkstars Fantasy News


5. Oktober 2015

Der Winter der schwarzen Rosen
Nina Blazons neuer Fantasy-Roman ist da

Category: News – Darkstar – 07:30

Der Winter der schwarzen RosenAls riesengroßer Nina Blazon-Fan freue ich mich, dass heute ihr neuer Fantasy-Roman erscheint: „Der Winter der schwarzen Rosen“ spielt in der gleiche Welt wie „Faunblut“, „Ascheherz“ und „Der dunkle Kuss der Sterne“.

Kaufen bei Amazon

Ich hab schon reingelesen (eine Review folgt bald) und ich kann schon verraten: Es wird diesmal besonders märchenhaft: Feen, Gestaltwandler, eine Herrscherin, die einen Brustharnisch trägt, der aus den Knochen ihrer besiegten Feinde besteht, verlassene Festungen, alte Mythen und Zwillingsschwestern, die sich tragisch verlieben.

Schon das Cover ist eine Wucht – und es gibt eine Landkarte dieser Phantastik-Welt, die auf den Ruinen einer untergegangenen modernen Zivilisation aufgebaut, aber in ein archaisches Zeitalter zurückgeschmissen wurde.

Den Klappentext des Verlags wandle ich nachfolgend mal leicht ab, damit nicht gespoilt wird:

In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Liljann Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit ihrer großen Liebe. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe ihres Verehrers.

Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Liljann bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses

Interessant findet ihr vielleicht auch die Tags, mit denen der Verlag das Buch auf seiner Website verschlagwortet hat:

Feen
Zwillingsschwestern
Zitadelle
romantische Liebe
obsessive Liebe
Mondscheinnächte
schwarze Hirsche
Hofball
Gestaltwandler

Der Titel erscheint in Hardcoverausstattung mit Goldprägung und natürlich als ebook.

Kaufen bei Amazon

Falls ihr die „Faunblut“-Welt noch gar nicht kennt, empfehle ich euch – auch wenn ihr den „Winter der schwarzen Rosen“ völlig für sich stehend lesen könnt – meine Rezensionen zu „Faunblut“ und „Ascheherz„.

 

2 Comments »

  1. Ich hab das Buch vorhin erst zu Ende gelesen und freue mich schon auf deine Meinung!

    Comment by Tatjana — 10. Oktober 2015 @ 21:03

  2. Gerade bin ich mit der Vorbereitung für die Buchmesse beschäftigt und komme nicht so recht zum Lesen – aber lange wird’s nicht mehr dauern, und dann müssen wir unsere Gedanken austauschen!

    Comment by Darkstar — 10. Oktober 2015 @ 23:49

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .