Endlich auch auf Deutsch komplett:
Gestern veröffentlichte Carlsen mit “Wie Schnee so weiß” den finalen Band von Marissa Meyers vierteiligem Science Fiction-Märchen “Die Luna Chroniken”.
Im Abschlussband verbünden sich Cinder (Aschenputtel), Scarlet (Rotkäppchen) und Cress (Rapunzel) mit Winter (Schneewittchen), um Levana, die böse Königin des Mondes zu stürzen.
Die Verlagsbeschreibung verrät:
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben.
Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
Wer nach dem 848seitigen (!) Finale noch immer nicht genug von Marissa Meyers Weltraum-Saga hat, dem bleibt u. U. der Griff zum amerikanischen Original.
Da ist letztes Jahr unter dem Titel “Fairest” ein Prequel zum Vierteiler erschienen; im Februar diesen Jahres folgt unter dem Titel “Stars Above” eine Novellensammlung, die neun Erzählungen versammelt, von denen fünf bis dato noch nicht veröffentlicht worden sind.
Ihr seid neugierig: