Darkstars Fantasy News


26. Mai 2017

Gay Friday: Simon Snow kommt nach Deutschland

Category: News – Darkstar – 10:00

Simon SnowHabt ihr es schon entdeckt?

Bei dtv erscheint im August die deutsche Übersetzung von Rainbow Rowells Simon Snow-Roman: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow.

Ich bin gespannt, wie das Buch hierzulande ankommt. In den englischsprachigen Ländern wurde der Roman ja sehr gehyped, weil so eine coole Idee dahinter steckt.

Simon Snow ist eine Art schwuler Harry Potter. Er tauchte in Rowells Roman “Fangirl” auf – als die Hauptfigur einer fiktiven Buch- und Kinofilmreihe um einen jugendlichen Zauberer, der in ihrer Romanwelt Kultstatus hat. Rowells Protagonistin schreibt Simon Snow-Fanfiction. Fangirl erscheint übrigens im Juli auf Deutsch.

Und inzwischen hat Rowell beschlossen, Simons Geschichte zu erzählen und einen ganzen Roman über ihn zu schreiben – und über den Vampir Baz, Simons Erzfeind und Zimmergenosse. Die beiden können sich nicht ausstehen, aber zwischen ihnen fliegen bald schon ebenso die Fetzen wie die Funken …

Der Verlag beschreibt den Roman wie folgt:

Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat.

Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat.

Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen.

Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz’ Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Seid ihr neugierig?

Ich kann den August kaum erwarten.

Vorab bestellen: Fangirl, Simon Snow

2 Comments »

  1. Lieber Christian, auf der Suche nach Leseempfehlungen aus dem Fantasy-Bereich ist mir dein Blog wieder eingefallen und hab gleich durchgestöbert. Gestern hab ich “Carry On” gelesen (hat mir gut gefallen, auch ohne Fangirl gelesen zu haben) und bin nun nach einigem Stöbern auf die October Daye-Serie gestoßen (Ich LIEBE die Newsflesh Bücher.) und werde damit mal weitermachen. Danke dir für deine Empfehlungen! Und dein eigener Roman klingt ja auch so supergut, da bin ich schon sehr gespannt drauf! :D
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Kommentar by Sabrina — 31. Mai 2017 @ 12:56

  2. Ach Sabrina, das freut mich jetzt wirklich!
    Und lass mich wissen, wie du die October Daye-Serie findest. Ich lese die Bände immer einmal und höre dann die Hörbücher, weil ich nicht davon loskomme. Und immer entdecke ich noch was Neues. Gerade höre ich Band 8. zum dritten oder vierten Mal ,_)

    Alles Liebe und bis hoffentlich bald.
    Und man – ich bin aufgeregt, wie/ob mein Buch ankommen wird. (Elfen kommen übrigens nicht drinn vor)…

    Kommentar by Darkstar — 2. Juni 2017 @ 09:24

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .