Darkstars Fantasy News


12. Dezember 2017

Neue AKTE X Staffel – als Hörspiel

Category: News – Darkstar – 13:30

AKTE X - Cold CasesAKTE X ist nicht totzukriegen.
Audible setzt mit AKTE X: COLD CASES die beliebte SciFi/Mystery-Serie aus den 90ern fort – und zwar mit den Original-Synchronsprechern der Serie.

Darum geht’s:

Viele Jahre lang waren die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully in der X-Akten-Einheit tätig, einer kleinen Abteilung des Bureaus, die sich mit scheinbar unerklärlichen oder übernatürlichen Phänomenen beschäftigte. Und jetzt sind sie zurück

14 Jahre nachdem Mulder und Scully ihren gemeinsamen Sohn William zur Adoption freigeben mussten, infiltrieren unbekannte Hacker die Datenbanken des FBI – und stehlen dabei nicht nur Informationen über alte, ungelöste Fälle der beiden, sondern finden auch ihre geheime Identität heraus.

Director Skinner, immer noch beim FBI, ist alarmiert. Als ehemaliger Chef von Mulder und Scully beschließt er, die beiden zu warnen – und macht sie dabei kurzerhand wieder zu Agenten. Sie sollen herausfinden, wer und was tatsächlich hinter dem Hackerangriff steckt, und wie es sein kann, dass plötzlich immer mehr alte Feinde der X-Akten auftauchen, die allesamt längst tot waren.

Schon bald wird klar, dass Mulder und Scully einer Verschwörung auf der Spur sind, die nicht nur die US Regierung und das berühmte Syndikat umfasst, sondern auch Kräfte, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen

Spannend finde ich, dass eine Comic-Serie die Vorlage für das Hörspiel bildet.

Denn dadurch wächst in mir die Hoffnung, dass weitere Comic-Adaptionen als Hörspielserie folgen. Fables fände ich ganz charmant – und die offiziellen Comic-Fortsetzungen meiner absoluten Lieblingsserie Buffy mit den ursprünglichen Synchronsprechern wäre doch der Hammer, oder?

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .