Darkstars Fantasy News


27. August 2018

Auf in die Schreib-WG !
Vier Autoren – Sechs Tage – Eine WG

Category: News – Darkstar – 18:00

Am Dienstag ziehe ich gemeinsam mit Andreas Suchanek, I. Reen Bow und Nica Stevens in ein Schloss!
Es wird ein Experiment – und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Die Schreib-WG Staffel 1

Die Idee zu dieser fantastischen Aktion stammt von Andreas Suchanek (Das Erbe der Macht) – und ich war sofort Feuer und Flamme. Auch wenn ich eigentlich nicht der WG-Typ bin.

Aber schließlich geht es nur um ein paar Tage, Bücher und das Schreiben steht im Mittelpunt und sowohl Andreas als auch Nica Stevens (Verwandte Seelen) kenne und schätze ich schon mehrere Jahre. Es ist immer eine Freude, sie auf Messen zu treffen.

Persönlich kennengelernt habe ich I. Reen Bow (Königreich der Träume) hingegen noch nicht. Aber seit wir die Schreib-WG planen, haben wir uns bereits virtuell ausgetauscht, und ich bin mir sehr sicher, dass wir uns alle sehr gut verstehen werden.

Warum erzähl‘ ich euch das?

Weil ihr sozusagen ein Stück weit an unserem WG-Experiment teilhaben könnt, wenn ihr wollt. Es ist zwar nicht so, dass unsere WG wie das Big Brother-House mit Kameras ausgestattet wäre. Aber wir planen jeden Tag einen Livestream und Tagebucheinträge, die ihr auf der Website der Schreib-WG nachlesen könnt – um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten, wird es auch zwischendurch Gastautoren geben.

Außerdem gibt’s am Samstag, dem 01.09.2018 ein großes Get Together – zunächst im Hugendubel in Leipzig um 12 Uhr; ab 16 Uhr dann im Schlossgarten in Muldestausee bei Leipzig. Zu diesem Event kommen auch zahlreiche andere Autorinnen und Autoren wie etwa … nein, das verrate ich an dieser Stelle nicht. Das könnt ihr alles auf unserer Facebook-Seite nachlesen.

Schaut dort unbedingt vorbei, wenn ihr euch für das Thema interessiert. Und besucht uns am 01.09., wenn ihr könnt – wir würden uns echt riesig freuen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .