Darkstars Fantasy News


11. April 2020

Cornelia Funke teilt neuen Tintenwelt-Roman vorab

Category: News – Darkstar – 18:21

Tintenherz

Cornelia Funkes Verlag Atmende Bücher hat Ende letzter Woche eine tolle Pressemitteilung geschickt:

Weil wir gerade alle physisch auf Distanz gehen müssen, teilt die Autorin die ersten fünfzehn Kapitel ihres nächsten Tintenwelt-Romans bereits jetzt mit uns! Und zwar in Hörbuchform:

„Ursprünglich sollte »Die Farbe der Rache«, die Fortsetzung ihrer erfolgreichen »Tintenwelt«-Reihe, im kommenden Jahr erscheinen“, so die Pressemeldung. „Jetzt hat sich Cornelia Funke kurzerhand zu einem außergewöhnlichen Schritt entschieden:

Sie wird die ersten 15 Kapitel der heiß ersehnten Weitererzählung um Meggie, Mo, Staubfinger und Co. vorab als digitales Hörbuch auf ihrem eigenen Label Atmende Bücher veröffentlichen, gelesen von »Zauberzunge« Rainer Strecker und aufwendig inszeniert von den Klangkünstlern von German Wahnsinn.

Damit geht sie als Autorin ganz neue Wege und möchte vor allem ihren Fans in diesen schwierigen Zeiten ein besonderes Geschenk machen. Das Bemerkenswerte daran: Cornelia Funke hat das Buch noch nicht zu Ende geschrieben und nimmt ihre Leser- und Hörerschaft mit auf eine Reise mit bislang unbekanntem Ausgang. Die Handlung von »Die Farbe der Rache« setzt fünf Jahre nach »Tintentod« an, und die Fans dürfen sich jetzt darauf freuen, nach vielen Jahren erneut die »Tintenwelt« zu betreten und dort auf alle lieb gewonnenen Charaktere zu treffen.

»Eigentlich wollte ich euch alle ja erst Ende nächsten Jahres wieder mit in die Tintenwelt nehmen. Schließlich habe ich ›Die Farbe der Rache‹ noch nicht zu Ende geschrieben«, so Cornelia Funke. »Aber dies sind schwere Zeiten, und Geschichten werden in solchen Zeiten besonders gebraucht. Also habe ich mich mit meinem sehr guten Freund Eduardo Garcia entschlossen, euch die ersten 15 Kapitel des neuen Buches schon mal von Rainer Strecker vorlesen zu lassen – der das, wie ihr wisst – immer ganz wunderbar tut. Ich danke auch meiner Lektorin Imke Ahrens, dass sie ihr scharfes Auge auf den Text geworfen hat, obwohl wir gerade auch an ›Reckless 4‹ arbeiten. Ich schicke Texte sehr ungern in die Welt hinaus, ohne dass sie in ihnen nach Fehlern gesucht hat! In den nächsten Monaten wird es also regelmäßig ein neues Kapitel aus der Tintenwelt geben. Ich hoffe, ihr kehrt ebenso gern wie ich dorthin zurück!«“

Als großer Hörbuch-Fan finde ich diese Aktion phantastisch.

Los geht es am 17. April auf Youtube.

Eine erste Hörprobe gibt es bereits auf Soundcloud.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .