Darkstars Fantasy News


27. April 2014

moageeks Filmreview: Die Schöne und das Biest

Category: Filme/Serien,Podcast,Rezensionen – Darkstar – 15:00

Märchenzeit im Kino:

Am kommenden Donnerstag läuft in den deutschen Kinos “Die Schöne und das Biest” an, die Realverfilmung des gleichnamigen Märchens von Christophe Gans (Pakt der Wölfe). Was euch erwartet, erfahrt ihr in der neuen moageeks-Filmreview:

Wer sich für die Thematik interessiert, dem sei ganz dringend die aktuelle “Nautilus” (Nr. 122) ans Herz gelegt.

Nicht nur berichte ich da in der Film-Preview ausführlich über die Produktion; sondern ich gehe in einem weiteren Artikel auch noch über Hintergründe, Motive und artverwandte Erzählungen des “Schöne und das Biest”-Mythos ein. Zudem findet ihr in der Ausgabe ausführliche Interviews mit Regisseur Christope Gans und den beiden Hauptdarstellern Léa Seydoux und Vincent Cassel.

Mehr Infos: hier!

Zum (französischen) Trailer: hier!

3 Comments »

  1. Was hältst du übrigens von der Serie “Beauty and the Beast”? Ich erinnere mich noch, wie du meintest, du wärst skeptisch, weil dir die Schauspielerin nicht gefalle.

    Liebe Grüße,
    Olga

    Kommentar by Olga A. Krouk — 3. Mai 2014 @ 19:19

  2. Ich muss gestehen, ich hab mir die Serie noch gar nicht angeschaut.
    Kannst Du sie denn empfehlen?

    Kommentar by Darkstar — 5. Mai 2014 @ 14:18

  3. “Kannst Du sie denn empfehlen?”
    Bis jetzt – nicht wirklich.
    Bei mir punktet sie leider weder als Romanze noch als Krimi-Serie. Daher war ich sehr auf deine Meinung neugierig, da wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind, was das angeht. :)

    Kommentar by Olga A. Krouk — 5. Mai 2014 @ 17:57

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .