Darkstars Fantasy News


19. Juli 2015

Royal – Ein Leben unter Glas
Selection meets Breathe – Gefangen unter Glas?

Category: News – Darkstar – 16:00

RoyalWow, das nenn ich mal ein Rip Off. Jedenfalls vom ersten Eindruck her.

Sorry, Valentina Fast, aber Dein für August angekündigter Roman “Royal – Ein Leben unter Glas” klingt so, als hättest Du Kiera Cass’ “Selection” mit Sarah Crossans’ “Breathe – Gefangen unter Glas” gekreuzt.

Kaufen bei Amazon

Schauen wir es uns mal genauer an:

Erstmal “Selection“:

35 perfekte Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.

Eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.

Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Und jetzt “Breathe – Gefangen unter Glas“:

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:

Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt …

Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.

Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf …

Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten …

Tja, und “Royal – Dein Leben unter Glas” klingt dann wie folgt:

Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt:

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben.

Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt.

Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen

Klingt bekannt?

Ja.

Aber verdammt: Trotzdem machst du mich neugierig!

Vielleicht hol ich’s mir ja doch. Denn irgendwie drückst du genau meine Guilty Pleasure-Knöpfe. Und irgendwie war ohnehin alles schon mal da. Schlussendlich kommt es also auf die Ausführung an, oder?

Was denkt ihr?

Der Roman erscheint übrigens am 6. August als ebook:

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .