Darkstars Fantasy News


12. August 2015

iZombie kommt nach Deutschland
Serienstart ist der 13. August 2015 auf sixx

Category: News – Darkstar – 18:00

Die US-Serie “iZombie” läuft nun auch im deutschsprachigen FreeTV.

sixx holt die Serie, die (sehr frei!) auf der gleichnamigen Comicserie basiert und fürs Fernsehen von “Veronica Mars”-Erfinder Rob Thomas adaptiert wurde, zu uns.

Zombies sind eigentlich nicht mein Fall. Mit “The Walking Dead” kann ich gar nichts anfangen (eine lobende Ausnahme ist Mira Grants “Newsflesh-Trilogie”, die sich übrigens gut als Mini-Serie machen würde!) – aber “iZombie” ist nicht die klassische Wandelnder Korps-Serie. Und deshalb vielleicht einen Blick Wert:

Ab dem 13. August 2015, donnerstags, läuft die Serie immer um 21:10 Uhr als Deutschland-Premiere. Zum Start gibt es die Serie einmalig schon um 20:15 Uhr als Doppelfolge.

Inhalt:

Wenn schon ein Zombie, dann sollte man den Umstand wenigstens für eine gute Sache einsetzen, denkt sich die junge Liv (Rose McIver). Auf einer Party vor einigen Monaten wurde die ehemalige Medizinstudentin mit ihrer “Krankheit” infiziert. Nun muss sie regelmäßig Gehirne essen, um ein halbwegs unauffälliges Leben zu führen. Bei ihrem Job als kriminologische Pathologin kommt sie nicht nur an frische Nahrung, sondern kann auch noch helfen: Mit jedem Gehirn verleibt sich Liv Erinnerungen des Mordopfers ein und erfährt so wertvolle Details.

Liv beschließt, Detective Clive Babineaux (Malcolm Goodwin) bei seinen Ermittlungen zu unterstützen. Dabei läuft sie ständig Gefahr, als Zombie enttarnt zu werden. Denn niemand darf von ihrem Zustand wissen. Allein ihr Kollege Dr. Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) durchschaut die blasse Liv und will ihr helfen …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .